vw teilemarkt

Kühlventilator läuft nicht polo 6kv2

AndiMü
  • Themenstarter
AndiMü's

Servus,

ich bin ganz neu und hoffe mal im richtigen Forum.

Es handelt sich bei meinem Auto um nen Polo Classic mit Stufenheck und soweit ich weis nennt der sich 6kv2... Bj 97 60ps

Heute hat mein Kühlwasser gekocht... Hab denke rechtzeitig gesehen und festgestellt das es etwas unter min war und nachgekippt. Das Auto stand den Winter über draussen ca 6 Monate und danach bin ich ohne Probleme 200km gefahren(Vorgestern). Jetzt heute hat im Stadtverkehr das Kühlwasser gekocht und die Temp-Anzeige war auf normal. Aber ich glaube das früher der Ventilator vorne am Kühler immer gedreht hat beim abstellen, der dreht sich jetzt allerdings gar nicht mehr.

Jetzt meine Fragen:

Wie stelle ich fest ob der Ventilator defekt ist ?
Kann es sein das ein Temp-Sensor kaputt ist ?
Warum funktioniert die Temp-Anzeige auf der Amatur nicht ?

Vielen dank im vorraus

Andi



Zu prüfen sensor im Kühler ( stecker überbrücken)

Schauen ob der Kühler durchlauf hat.

Sprich Thermostat und wapu.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen