vw teilemarkt

Polo Benzinpumpe zerlegt (Ursachenforschung)

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Wenn sich schon mal jemand gefragt hat wie ne Spritpumpe von innen ausieht:

teilzerlegt:













In dem Fall ist das unter Führungslager des Motors abgebrochen / zerbröselt, deshalb lief die Pumpe nicht mehr. Könnte man nachmachen, müsste aber selbstschmierender Kunststoff sein (kein Messing oder Lagerbronze), weil das alles im Benzin läuft und keine Schmierung hat. Zudem gelangt jeglicher Abrieb Richtung Motor...

Übrigens ist das ne richtige Scheixx-arbeit das zu zerlegen...

edit: ist doch glatt ein Blld doppelt "reingerutscht"



Danke für die Mühe die du dir fürs zerlegen gemacht hast, nur um mal Bilder vom Innenleben einer Benzinpumpe zu machen.

Sieht man auch mal was da drin ist.

MfG


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Nee, nicht nur um Innenleben zu sehen... könnte man Reparieren.

hab ja schon mal eine (vom NZ) zerlegt, die hatte aber ne Zahnradpumpe drin, diese konnte ich wieder gangbar machen und werkelt in meinen roten G40 Versuchsträger.... Diese hier hat ne "Flügelzellenpumpe" drin. Nach der Nummer hab ich leider nicht gekuckt, kommt noch, ev. ist diese ja vom SPI...



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Pumpe scheint nicht original zu sein, da keine Nummer drauf ist!

Oder gab / gibt es auch ori-Pumpe wo keine drauf ist?


Danke und meinen Respekt vor der Darstellung und dem Fleiß, ein günstiges Teil zu analysieren!


Mir sind nur original Pumpen bekannt, wo die Ersatzteilnummer eingeschlagen ist.
Schon möglich das die Original und Zubehörpumpen sich unterscheiden, im Aufbau.

Günstig ist relativ, mittlerweile kosten neue Pumpen schon ordentlich Geld da ist man deutlich über 100€ los.

MfG


Original haben die spi auch ne zahnradpumpe .

Zerlegen und gangbar machen , kenn ich auch schon


Antworten erstellen

Ähnliche Themen