vw teilemarkt

Polo als Zweitfahrzeug

Moppedmanni
  • Themenstarter
Moppedmanni's Polo 6N

Hallo an alle;
wie mein Forenname schon verrät, bin ich von Hause aus Motorradfahrer und fahre eine BMW GS und eine Honda F6C. Den Polo habe ich vor zwei Monaten erworben und nutze ihn als Winter- und Schlechtwettermobil. Das Fahrzeug ist nichts besonderes; Bj. 98, 112tsd runter mit 50 PS und kaum Schnickschnacks. Habe ihn für erstaunliche 500 Teuronen bekommen und ebenso erstaunlich ist, dass ALLES an dem Fahrzeug funktioniert. Nur gehen mir die verbauten Lautspreche auf den Geist. Dazu ergeht ein besonderer Trööt. Ich freue mich darauf, mit Euch über das wirklich schöne und vor allem sparsame Auto austauschen zu können.



Herzlich Willkommen Moppedmanni,

auch meiner ist ein Zweit- / Winterfahrzeug.

Kleiner Tipp:
- kümmere Dich min. einmal im Jahr um die Schließzylinder, insbesondere das
Heckschloss, am Besten vorm Winter, sonst kann es dort zu Problemen führen.
- Rost mag er auch....

Wenn er regelmäßig gewartet wird, hast Du einen sparsamen, zuverlässigen fast unkaputtbaren kleinen "Freund" an dem Du fast alles noch selber machen kannst.

Die SerienLS sind tatsächlch bescheiden, ihn gab es auch mit Türsystem, je nach Ausführung und die Boxenhalterungen bekommst Du gebraucht für ca 40 € inkl. Türablage. Leider nicht mehr bei VAG vielleicht noch bei bei VW Classic?

Die Halterungen für den 5-Türer (6n4035241A und 6n4035242A) und dem 3-Türer (6n3035241A und 6n3035242A) sind unterschiedlich, die Türablagen sind identisch.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

HG
Jalex


Moppedmanni
  • Themenstarter
Moppedmanni's Polo 6N

Danke für die Begrüßung und die Antwort. Ich wollte eigentlich nicht an den Türen rumbasteln. Nur die Frontlautsprecher tauschen; die orig. sind mehr als grottenhaft. Da klingt das alte Dampfradio meines Vater 100 mal besser. Die haben ja einen Durchmesser von 8,7 cm. Da würde mich schon interessieren, was klanglich passabel ist. JBL, Magnat oder was es so gibt.



Ja so hat es bei mir auch angefangen.

Die angehängten Threats habe ich zu dem Thema gefunden..

Nach 7 Jahren der Amaturenbrettboxen werde ich wohl an die TürLs gehen, da alles gesteckt werden kann, die Türdurchbrüche sind auch vorbereitet, aber lies selbst.


https://www.polotreff.de/forum/t/1......13656?op=1
https://www.polotreff.de/forum/t/1...72835?op=1


Antworten erstellen

Ähnliche Themen