Weiß evt. jemand was dort für Dichtungen (O-Ring) verbaut ist, also die Größe und Shore Härte oder die Teilenummer?
Ich werde es mal selbst probieren mit Drosselklappenreiniger und dann berichten, evt noch ein Video dazu machen...
Aber bei Bosch würde ich trotzdem einfach mal fragen was sowas kostet. Vlt. lohnt es sich gar nicht das selber zu versuchen.
Da sind 2 O-Ringe pro Einspritzdüse verbaut, einer unten am Ventil und einer oben, an der Anspritzleiste.
Du benötigst also 8 Stück. Maße: 7,52X3,53. Teilenummer : 035 906 149A.
MfG
Wenn ich mich recht erinnere war reinigen unter 80 euro für alle 4
Vielen Dank für die Infos,
habe mal O-Ringe bestellt und werde die Düsen selbst reinigen. Denn unser Bosch Service reinigt leider keine Düsen (haben kein Ultraschall Bad). Werde dann berichten, wie es geklappt hat
Anscheinend ist hier nix mehr passiert...
Ahja, sorry, also hab die Einspritzdüsen komplett gereinigt mit Drosselklappenreiniger (im Netz findet man dazu richtig gute Videos). Uns seitdem läuft er absolut rund. Nur der Reiniger ist so starkt, dass er sogar die schwarze Farbe an den Ventilen abgelöst hat Denke das war ein Brünierung, aber egal, die sind jetzt ganz sauber. Falls jemand hierbei noch Tips braucht, kann ich auch gerne noch was dazu schreiben
Ah und noch was, die O-Ringe kann man auch auf die günstigen im Netz zurückgreifen, habe im Moment grüne FKM O-Ringe drin, also man benötigt nicht die teuren Bosch Ringe! Als ich SIe montiert habe (oben und Unten) hab ich noch ein wenig Fett (sollte säurefrei sein) dran gemacht, damit die besser flutschen.