vw teilemarkt

Vw polo 9n 1.2 stottern im leerlauf

Raxius
  • Themenstarter
Raxius's

Wenn ich z.b mit meinem polo vor einer roten Ampel stehe , läuft er unruhig (stottern) . Beim fahren gibts keine Probleme. Eventuell könnt ihr mir tipps geben , woran es liegen könnte . Danke im vorraus . Ich vermute zündspule das 1 davon kaputt ist ( nur ne Vermutung )



Fs auslesen!


Bei mir war es damals ne Zündspule, falls es so ist Tausch alle 3. Erfahrungsgemäß gehen die dann nach einander kaputt. Eine kostet glaub irgendwas zwischen 30 und 40 Euro.
Genauso gut kann es sein das sich deine Auslassventile verabschieden, durch den Hitzerückstau vom Katalysator werden diese gerne mal rissig und undicht wobei ich das bei ruhigem fahrbeteieb eher ausschließen würde. Aber wie oben gesagt ließ den Fs aus und beschreib mal das stottern, denn die Dreizylinder haben eigendlich alle einen etwas ruppigeren Leerlauf im Vergleich zu Vierzylindern.



Raxius
  • Themenstarter
Raxius's

Hab den Fehler auslesen lassen und es war das eine zündspule kaputt ist . Eben eine bestellen austauschen und fertig. Danke für die Hilfe an alle ?


Raxius
  • Themenstarter
Raxius's

Zundspule ausgwechselt , fehler war immer noch da , Kompressionmessung durchgeführt zylinder 3 bekommt wenig druck . Heißt das zylinderkopf kaputt ? Oder woran kann es noch liegen ? Vorallem weil die motorkontrolllampe angesprungen ist. Danke


Hast das Kompressionsdiagramm bekommen oder weißt Du die Werte?

Möglicherweise ist ein Ventil "Fritte"; wenn das so ist, dann müsste man das mit ner "Druckverlustprüfung" überprüfen bevor man auf´s blaue den Kopf runter reisst.


Raxius
  • Themenstarter
Raxius's

Gut lasse es mal darauf testen


Der "Test" dauert etwas, weil auf die einzelnen Zylinder über die Zündkerzenlöcher Druck gegeben wird und man dann "hört" oder spürt wohin sich die Luft verflüchtigt...; würde bei besagtem Zylinder beginnen...

Die gemessenen Kompressionswerte wären trozdem interessant!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen