vw teilemarkt

Sitzpolster Polo/Derby 86c

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Da ich momentan auf der Suche nach einem Sitzpolster für die Rückenlehne von meinem Derby bin und es dieses leider bei VW nichtmehr gibt, bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/361870613191?clk_rvr_id=1211069109639&rmvSB=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Laut dort angegebener Teilenummer würde das passen.
Ich bin mir jedoch unsicher ob das wirklich passt bzw. ob das wirklich so aussieht.
Denn auf anderen Bildern die ich im Netz gefunden habe (Bilder aus abgelaufenen ebay-Auktionen von gebrauchten) sieht das anders aus. Nämlich so wie auf dem Bild im Anhang.

Kann mir jemand sagen welches davon das passende wäre?
Oder hat jemand vielleicht ein Bild davon wie das korrekte aussieht?



Sitzpolster.jpg
Sitzpolster.jpg

Wenn du keine Sportsitze hast dann könnte das schon passen, ich hätte auch noch paar gute Polster da wenns wär.


Teilenummer stimmt, für den normalen Sitz, ob man sich daruaf verlassen kann?



disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Wenn du keine Sportsitze hast dann könnte das schon passen, ich hätte auch noch paar gute Polster da wenns wär.

Nein ich habe die normalen Sitze, keine Sportsitze.

Sehen deine so aus wie die aus dem Link oder wie die auf dem Bild?

Ich meine zumindest, dass man an meinen Sitzen diese Kante spürt, die ja die im Link nicht haben.

Zitat:
Teilenummer stimmt, für den normalen Sitz, ob man sich daruaf verlassen kann?

Genau deshalb frage ich...


Die sehen so aus wie auf deinem Bild


Moin,

zieh doch mal den Bezug ein Stück runter.
Dann müsstest Du sehen, ob der graue Filz drauf ist oder nicht.

Beim 2f kenne ich die nur mit Filz.
Die Matte selbst gibts in verschiedenen Farben.
Habe welche in grün und gelb.

Ich finde die Matten für knappe 67€ aber recht teuer.
Vielleicht gibts die bei dir beim Verwerter günstiger.
Bei meinem kostet ein kompletter Sitz ca 20€.

Gruß


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Selbst im weiteren Umkreis ist es hier leider unmöglich einen brauchbaren Sitz beim Verwerter zu finden. Da ist es schon fast ein Jackpot wenn überhaupt einer einen 86c stehen hat.

Es ging mir nicht um das Filz auf den Seitenwangen (das wäre ja schnell wieder drauf) sondern um die eine zusätzliche Kante auf ca zweidrittel Lehnenhöhe.


Ich meine der Sitz den ich mal zerlegt hatte um die Bezüge zu waschen hatte auch diesen Steg an dem der Bezug befestigt wird.
War aber aus nem Polo aber ich denke die waren bis auf die Bezüge baugleich mit den Derbysitzen.


Moin,

in der Vertiefung sitzt normalerweise die Querstange für das Sitzpolster.
Bisher war diese in allen Sitzen die ich zerlegt habe, kenne aber nicht alle Bezüge persönlich
Hat denn Dein Bezug hier eine Querstange?

Die Sitze vom Polo 86c und 2f und vom Derby sind gleich.
Unterschied nur ob Schalensitz oder Sportsitz.
Nur die Rückbank ist anders.






disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich bin noch nicht dazu gekommen meinen Sitz zu zerlegen.
Dachte vielleicht könnte man das generell sagen und ich könnte mir somit den Aufwand zerlegen zusammenbauen zerlegen zusammenbauen sparen.

Hatte bisher nur Sportsitze vom 2F auseinander. Aber die sind ja ganz anders.


Moin,

kein Problem.

Schau mal bei Deinen Nachrichten.

Gruß


P.S.: Hab mir die Matten im Etka angesehen. Caddy und Polo haben zwar die gleiche Nummer, sehen aber in der Zeichnung anders aus.


sitz caddy.jpg
sitz caddy.jpg
sitz polo.jpg
sitz polo.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen