vw teilemarkt

Polo ruckelt extrem und zieht nach rechts

BeekmanJ
  • Themenstarter
BeekmanJ's

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: seit einiger Zeit zieht mein auto nach rechts und ruckelt extrem. Die Querlenker hab ich schon getauscht und daran lag es nicht. Könnte es die Radnarbe sein? Spurstangenköpfe sehen auch noch gut aus.
Ich fahre ein vw polo 6n1, Baujahr 1996.

Vielen Dank im vorraus.



es kann sein das deine spur extrem verstellt ist weil du eventuell irgendwas mit genommen hast oder duch ein tiefes schlagloch gefahren bist. also lass mal ne achsvermessung machen und las einstellen

inwiefern starkes rukeln? beschreib es mal. also in welchen situationen es auftritt und ob es nur bei nassen/feuchten wetter auftritt oder immer halt


BeekmanJ
  • Themenstarter
BeekmanJ's

Es ruckelt eigentlich in jeder Situation. Immer nach links und rechts, so fühlt es sich an. Termin zum sour einstellen hab ich schon gemacht. Dann sollen die auch gleich die Radnarbe nachmessen. Wäre wenigstens jetzt meine Vermutung.



Leider kommen von deiner Seite recht wenig verwertbare Info´s.
Aber soviel ich rauslese, kommt das Ruckeln nicht vom Motor sondern vom Fahrwerk / Reifen?
Ausser um was für Auto es sich handelt, wissen wir nicht wie viel KM das schon drauf hat, wie lange Du schon damit runfährst (könnte ja vom Vorbesitzer schon ein Mangel vorgelegen haben), ob Du ev. über nen Bordstein oder ähnliches gefahren bist usw...

ne Angabe wo Du herkommst könnte ev. helfen, daß mal jemand aus dem Forum "drüber kuckt"


BeekmanJ
  • Themenstarter
BeekmanJ's

Das Auto hat jetzt 180 tsd runter. Ist jetzt aber bei nem kumpel in der halle auf der bühne Haben die Radnarbe jetzt ausgemessen und so wie es aussieht ist die wohl verbogen gewesen.


Radnabe verbogen
Dann ist mit Scherheit noch mehr "verbogen" !

p.s. Radnabe hat nix mit einer Narbe zu tun


BeekmanJ
  • Themenstarter
BeekmanJ's

Spur musste wieder eingestellt werden, spurstangenkopf hat dadurch doch ein weg bekommen und bremsen auch
Aber das Problem ist erstmal beseitigt.
Dankee

Das mit der Narbe hör ich öfter?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen