vw teilemarkt

Polo 75 Servo

gTscorp
  • Themenstarter
gTscorp's

Hallo an alle

ich habe die Möglichkeit, einen Polo 75 Servo mit neuer TÜV-Plakette preiswert zu kaufen, bin mir aber noch unsicher über das Fahrzeug.

Ich muss zugeben, ich bin noch Fahranfänger und der Polo wäre mein erstes eigenes Fahrzeug. Aus gesundheitlichen Gründen (Rollstuhl) sollte es ein dreitürer sein, damit ich den Rolli selbst auf den Rücksitz hebe. Deswegen benötige ich zudem noch ein Automatikgetriebe, die es bei den Polos ja nicht so oft gibt.

Nun hat der Wagen 75 PS und Automatik. Wie ist das denn mit der Beschleunigung bei dem Motor mit dem Automatikgetriebe (Baujahr 1997)? Mir wurde gesagt, dass die Automatik-Polos etwas träge sind beim anfahren und beschleunigen. Kann ich im Stadtverkehr gut mithalten?

Da ich auch öfter mal längere Strecken auf der Autobahn fahre, ist der Polo ansich dafür geeignet?

Mit ist klar, dass der Polo kein Rennwagen ist und das muss und soll er auch gar nicht. Mir ist nur wichtig, nicht ständig vollgas geben zu müssen um wegzukommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir mal ein bisschen was darüber erzählen In einem anderen Thread habe ich ja bereits die "Schwächen" gelesen mit dem Rost etc. das hat mir ganz gut geholfen.



ist es der Polo mit 1,4 oder 1,6 Liter Maschine?

den 1,6er kann man uneingeschränkt empfehlen, Kraft schon von unten raus und auf alle Fälle langstreckentauglich!

Eine Probefahrt sollte vorher schon drin sein


gTscorp
  • Themenstarter
gTscorp's

Ehrlich gesagt weiß ich das jetzt gar nicht so genau, aber ich glaube das ist ein 1,4er. Ist der Unterschied so gewaltig zwischen den beiden?

Eine Probefahrt wird eh gemacht. Aber danke für deine Info, werd mich mal schlau machen.



Nix für ungut, aber ich würde mir in deinem fall kein polo mit automatik kaufen. Zu träge, verbrauch zu hoch und sehr anfällig.

Ich gebe dir den tip zu nem Audi,bmw oder mercedes. Gerade mercedes hat auch in alten bj ne gute automatik.