vw teilemarkt

Polo 86c verliert Öl am Getriebe

Jamoul96
  • Themenstarter
Jamoul96's

Hallo Leute,

kürzlich fiel mir auf, dass mein 86c (Bj.90, 45Ps) Flüssigkeit verliert. Nachdem ich dann einen kurzen Blick unters Auto riskierte sah ich, dass das Getriebe ziemlich feucht war und genau dadrunter sich der Fleck befand. Was kann kaputt sein?



IMG_0499.JPG
IMG_0499.JPG

Jamoul96
  • Themenstarter
Jamoul96's

Zitat:

simmering schaltwelle


Trau mir Arbeiten am Getriebe nicht zu. Was kostet denn das in der Werkstatt in etwa?



Zitat:

Trau mir Arbeiten am Getriebe nicht zu. Was kostet denn das in der Werkstatt in etwa?


Ist aber eine ganz einfache Sache. Schaltgestänge entfernen - eine kleine schraube vorsichtig in den alten Simmerring drehen und rausziehen. Mit einer passenden Nuss den neuen Ring vorsichtig einsetzen. Bei der Gelegenheit gleich nach dem Getriebeöl schauen und ggf auffüllen. Kosten in der Werkstatt für den Simmerring schätze ich auf ca 30-50 Euro

P.s einfach mal das Forum durchschauen


Grüße


Der "lächerliche" Simmerring kostet bei VW knppe 10.-€ die Buchse von CP ist dagegen ein Schnäppchen und kost unter 8.-€ (Stand 6/2017)

Der Simmerring geht einfach zu wechseln, die Buchse etwas schwieriger, je nach dem wie fest die sitzt; zudem muss hierbei das Getriebeöl abgelassen werden.


Jamoul96
  • Themenstarter
Jamoul96's

Danke für eure Antworten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen