vw teilemarkt

Passende Bremstrommel gesucht....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wurde alles auf Montag verschoben, da meine Frau das Auto morgen brauch. *Man Man Man*



Wenn das so weiter geht, bleibt nichts mehr was du abschleifen könntest...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Haha
Der war gut......
Morgen geht es dem Rost an den Kragen.



Zitat:

Wenn das so weiter geht, bleibt nichts mehr was du abschleifen könntest...


kauf dir doch neue Trommeln!

die kannst dann ohne Auto schön lackieren und wenn du tatsächliche mal ans Auto darfst tauschen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist ne super Idee grandpa
Nein Spass bei Seite, morgen ist es soweit.


Die Zeit fürs einbauen muss dann aber auch finden...

Und dann wären wir wieder bei der Problematik mit den bereits gebrauchten Belägen in Verbindung mit neuen Trommeln...

Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liegt alles schon bereit für morgen. Stehe auch früher auf, damit ich genug Zeit habe. Ich werde die Bremstrommeln nicht ersetzten... Erst mal kümmere ich mich um den Rost, danach um die Optik. Dann sollte es erstmal reichen.

Grüsse Stiffi


1500836864620.jpg
1500836864620.jpg
1500837612349.jpg
1500837612349.jpg

Schleifst du noch ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe es heute mal geschafft, mich um meine alten Bremstrommeln zu kümmern. Ist sogar richtig gut geworden.... Hat zwar länger gedauert als geplant, aber gut Ding will Weile haben.
Was sagt ihr zum Ergebnis?



Collage 2017-07-27 2
Collage 2017-07-27 2
20170727_204623.jpg
20170727_204623.jpg

Rot?

Dein Ernst!?


Sieht gut aus, aber ich meine, da ist noch Blattrost an der Außenseite. Den hätte ich mit nem Schweißer-Schlackehammer weggeklopft.

Rot fand ich auch mal toll, es suggeriert eine gewisse Sportlichkeit. (wobei ich mich frage warum das so ist) Jetzt bin ich eher ein Freund der gesetzteren Farben. Meine (nagelneuen) Trommeln sind mit Foliatek-Silber überlackiert. Dient bei mir also nicht direkt der Optik sondern nur dem Rostschutz.


Zitat:

Rot fand ich auch mal toll, es suggeriert eine gewisse Sportlichkeit.


Eine Trommelbremse (die man durch die auffällige Farbe noch betont) suggeriert aber eher das Gegenteil


Dann wäre das ja Understatement und dagegen kann man nu wirklich nichts sagen.

Vielleicht sollte man es anders formulieren: Die Farbe suggeriert Sportlichkeit. Kenner wissen aber, dass die schnelleren Polos hinten keine Trommelbremse haben können. Das entlarvt die scheinbare Sportlichkeit als Fake.

Andererseits kann man es auch ganz einfach schön finden. Was soll man machen, wenn man rote Trommelbremsen schön findet? Soll man dann absichtlich etwas nach seinem eigenen Geschmack hässliches nehmen, nur damit andere nicht denken, man würde rumprollen?
Das war auch irgendwo mein Problem, denn ich finde das mit den roten Bremstrommeln unter sauberen silbernen Alu-Felgen auch sehr schön.

Silberne Trommeln unter silbernen Felgen war dann für mich der beste Kompromiss. Das sieht neu aus und neu ist gut und es ist ja auch kein Fake, weil das ja auch alles tatsächlich neu war.


Zitat:

Silberne Trommeln unter silbernen Felgen war dann für mich der beste Kompromiss. Das sieht neu aus und neu ist gut und es ist ja auch kein Fake, weil das ja auch alles tatsächlich neu war.


Das ist in der Tat, wohl der beste Kompromiss den man eingehen kann, finde ich eine sehr gute Idee!

Für das erste mal, hat Stiffi das ganz ordentlich hin bekommen und die Farbauswahl, beliebt ganz dem Fahrzeugführer...

Ich Persönliche finde Rote Trommeln nicht sehr schön oder gar Sportlich.


Ich habe meinen Stabi auch rot lackiert als ich die Fahrwerkststrebe neu lackiert hatte. Die Dose war halt grad auf.
Solange er keine Chromzierleisten ans Auto pappt ist doch alles gut.

Wenn ich mir das Vorherbild angucke frage ich mich allerdings ob da wirklich vor kurzem neue Beläge rein kamen. Die Trommel schaut aus als wäre da die letzten 20 Jahre nicht mal das Rad abgeschraubt worden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Linke Bremstrommel sah wirklich schlimm aus, aber die Rechte Bremstrommel sah besser aus. Hab als erstes den ganzen Rost abgeklopft, und dann ging es mit dem Schleifen los.
Und danke für den Tipp mit der Schutzbrille, hat echt geholfen. Hatte beim Flexen einen alten Pullover an. Hat super geklappt alles, gut leider hab ich mein rechten Handschuhe kaputt gemacht, aber besser der Handschuhe als meine Hand....
Hatte den Bremssattellack bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, von einem Typ der das nicht mehr brauchte. Also mir gefällt es, und der Rost bleibt erst mal weg.
Und danke an Zedster für das Lob. Und meine Frau hat gleich gefragt, musste es Rot sein? **Undank ist der Welten Lohn**
Und die Auswahl der Farbe ist jedem selbst überlassen. Achso und die Bremstrommel sah wirklich schon so aus, als wir den Wagen gekauft haben. Vor über 1 Jahr. Das Rad wurde bestimmt schon 5 mal demontiert...


Das Ergebnis sieht ganz gut aus, nur rot hätte ich sie nicht gemacht. Meine sind schwarz...

Allerdings - schau dir mal deinen Radkasten an. Der hat das auch dringend nötig...


Zitat:

Allerdings - schau dir mal deinen Radkasten an. Der hat das auch dringend nötig...


War er doch schon

https://www.polotreff.de/forum/t/2...2#post2101397


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für das Lob....
Ja gut, rot ist auffällig. Aber mir gefällt es ziemlich.
Immer dieses Stalker hier


Antworten erstellen

Ähnliche Themen