vw teilemarkt

Passende Bremstrommel gesucht....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das es sich nicht lohnt, wenn ich die Bremstrommel wechseln würde. Dann müsste ich die Bremsanlage komplett wechseln hinten... Unnötige Geld ausgeberei und so.
Dann lass ich die Bremstrommel so. Und werde mich um dem Rost kümmern Aber wie gehe ich den Rost an den Kragen? Abschleifen, oder doch so ein Hilfsmittel (Rost Umwandler) ist das vielleicht besser?

Grüsse aus Bochum



Einfach mal lesen, du hast bezüglich der Rost behandlung bereits einige Ratschläge bekommen.


Erst mal den groben Rost abklopfen. Dann mit ner Flex mit Zopfbürste den Rest möglichst gut abbürsten. Falls du die Möglichkeit zum Sandstrahlen hast, könntest du die Trommeln in kurzer Zeit fast wie neu haben. Dann Foliatek Bremssattellack drauf pinseln. Auf keinen Fall was mir Rostumwandler machen. Schadet mehr als es wert ist.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir Römer Karl, für die Hilfe
Mist, hab aber keine Flex die uch mein eigen nennen kann. Hab aber ein Aufsatz für die Bohrmaschine. Ist aber Schleifnylon.... Sollte mir vielleicht doch mal ne Flex zulegen. Also Sandstrahlen hab ich keinen...
Den Bremssattellack hab ich hier schon zu liegen. Also Finger weg vom Rost Umwandler
Dann weiss ich ja erstmal Bescheid...

Grüsse aus Bochum


Manchmal denk ich das ist hier die Reinkarnation von polokat...... Sorry für OT.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey King_style wie meinst du das bitte?
Ich frag lieber mal nach...


Nicht so wichtig. Kleiner Insider der alten User.

Wie weit bist du den jetzt mit den Trommeln bzw TFL bzw Spiegeln?

schon was verbaut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso, das erklärt einiges
Neue Spiegel sind schon bestellt.... Wollte die Spiegel vielleicht lackieren lassen. Sieht dann besser aus.
Um meine Bremstrommel kümmere ich mich, wenn ich Zeit habe. Hoffentlich demnächst Die sehen ja schlimm aus.
Das mit dem TFL lasse ich erstmal. Das rennt ja nicht weg.

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So eine Flex hab ich mir gekauft Was brauche ich denn für eine Scheibe dafür? Hab 3 Stück dazu gekauft, für günstiges Geld... Und ob die Halten?
Den Bremssattellack hab ich, aber reicht das für 2 Sattel und 2 Bremstrommel?

Grüsse aus Bochum



Fächerscheibe oder Zopfbürste (Draht)


Der Bremssattellack sollte reichen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie ergiebig der ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke an LordVader für die Info Auch ein Dank geht an Römer Karl für die Ratschschläge
Werde mir aber zur Sicherheit eine Schutzbrille besorgen... Nicht dass das noch ins Auge geht


Zitat:

Werde mir aber zur Sicherheit eine Schutzbrille besorgen... Nicht dass das noch ins Auge geht


Sowas benutze ich beim Flexen auch nur noch. Man lernt aus der Erfahrung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann ist also mal was passiert ja? Bitte erzählen..
Du weisst ja, aus Fehlern lernt Mann ja


Ein Mal hatte ich auf jeden Fall nen Betonsplitter oder sowas im Auge und durfte zum Arzt. Die anderen Male gings mit Wasser raus. Ja und von den Drahtbürsten bricht gerne mal was ab und das kann auch mal in der Haut stecken bleiben


Ich hatte mal nen Metallspan um Auge stecken. Den musste die Augenärztin rausziehen. Darf gar nicht dran denken. Sonst klappen mir die Zehennägel hoch. Weil ich aber damit zu lange gewartet hatte, gab es außerdem schon Rost. Kein Witz! Den hat sie rausgeschliffen. Das Auge hat aber keinen bleibenden Schaden davongetragen. Seit dem auch nur noch mit Schutzbrille.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aua. Dann sollte ich mir doch lieber eine Schutzbrille kaufen.... Sicherheit geht vor


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sollte ich mir lieber eine Zopfbürste mit Gewinde holen? Die sind bestimmt besser.... Oder, ich brauch euren Rat
Die Schutzbrille ist bestellt, extra für Brillentrager Hat mich nicht mal 9€ gekostet.


Ich habe eine mit Gewinde. Weiß gar nicht, ob es die auch in 'normal' gibt, alleine schon aus Platzgründen. (recht große Spannmutter der Flex)


Gibt beide Varianten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir gestern Abend noch ein Set (Zopfbürste & Kegelbürste) bestellt Ist beides mit Gewinde. Um den Rost an den Kragen zu gehen... Damit meine Bremstrommel wieder besser aussieht.

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir letztens ein Winkelschleifer zugelegt, und die passenden Schleifbürsten hab ich auch hier.
Jetzt kann es also losgehen, mit der Rost Bekämpfung.


Ich verwende lieber Fächerscheiben; die "Zopfbürsten" polieren den Rost nach einiger Zeit nur noch glatt, und wenn man die Bürsten, dank Gewinde, nicht gegenlaufen kann, "schneiden" die nicht mehr gut. Wenn Bürste, dann eine "gerade" ohne Gewinde, die ich auch umdrehen kann.

Bürste verwende ich eingentl. nur, wenn der Rost nicht "trocken" ist

Zudem hast bei der Bürste das Problem mit den abgebrochenen Borsten; dicker Pulli und Handschuhe sind fast Pflicht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal gucken wie sich die Bürsten verhalten.... Vielleicht hab ich ja Glück, und kriege alles ab.
Ein Pulli hab ich am Start, natürlich auch die passenden Handschuhe hab ich. Habe mir zur Sicherheit auch eine Schutzbrille besorgt, man weiss ja nie. Und hoffentlich geht das nicht ins Auto


Hey
Wo bleiben denn die "Vorher-nachher" Foto's?
Gr. Tkr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eigentlich wollte ich das letzten Sonntag erledigen, aber leider hat meine Frau mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. *Super* Aber diesen Sonntag kümmere ich mich um meine Bremstrommeln endlich mal, meine Frau weiss ja Bescheid....
Dann mache ich natürlich gerne ein Vorher/Nachher Foto davon.

Grüsse aus Bochum


Zitat:

meine Frau mir ein Strich durch die Rechnung gemacht

Das kenn ich

Und ja, Bescheid wissen sie eingentl. immer, nur wenn´s soweit ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ihr das extra schon mal gesagt, das ich am Sonntag was vorhabe. Nur zur Sicherheit....
Nicht das wieder was da zwischen kommt.


Auf einem Sonntag mit einer Flex arbeiten ? Hoffentlich wohnst du weit ab ohne Nachbarn, ansonsten wirst du wohl deine Nachbarn mal ganz anders kennenlernen
Mal ehrlich, sowas macht man nicht an einem Sonntag es sei denn man Wohnt weit genug von seinen Nachbarn entfernt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wohne in einer Wohnsiedlung.... Mach das hinten im Hof, aber hier kümmert sich eh keiner um die Ruhestörung. Hier wird auch in der Nacht laut Music gehört. Wird ja wohl nicht Ohren betäubend laut sein, wenn ich da mit der Flex hantiere. Ich lass mich einfach mal überraschen
Werde euch davon berichten, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen