vw teilemarkt

Tachoumbau Polo 6n1

Pussel
  • Themenstarter
Pussel's

Hallo,
ich möchte in meinem Polo 6n1 Baujahr 02/1967 HSN/TSN 0600/276 einen Tacho vom Polo Color Concept einbauen. Mein Tacho zeigt die KM bis 200km. Die Drehzahl bis 7000 u/min. Der Bereich 6000 bis 7000 rot markiert.
Der Tacho den ich einbauen möchte zeigt auch die KM bis 200km, aber der Drehzahlmesser geht bis 6000 u/min und der Bereich von 5500 bis 6500 ist rot markiert.
Würde dieser Tacho passen?
MfG
Pussel



Mit Teilenummern kenn ich mich nicht aus, Aber wenn die Intrumentenanordunung gleich ist, passt er.
Was ich bisher hier im Forum gelernt hab ist folgendes:
Wenn die Wassertemperatur und Tankanzeige oben mittig im Tacho ist hast du neue Zentralelektrik, wenn die jeweils außem am Tacho sind, die alte.

Das ganze lässt sich aber mit Aufwand auch adaptieren.


Richtig wichtig wäre zu wissen welcher Tacho. Cc Tacho wird schnell mal genannt. Cc tacho hat im G3 Vr nen Silbernes Ziffernernblatt sonst nix anderes.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen