vw teilemarkt

Polo 6n2 zv schließt und öffnet nur bedingt

Prinzessinbleif
  • Themenstarter
Prinzessinbleif's Polo 6N2

Guten Tg
Ich hab ein Problem mit meiner Zv.
Schließe ich bei der Fahrertür auf so öffnet diese und der Kofferraum. Beim anschließen genauso aber die Beifahrertür bleibt verriegelt. Andersherum genauso (Beifahrertür öffnet +Kofferraum, Fahrer tür bleibt verschlossen)
Es folgt ein c. 30-60sek. Langes surren der Pumpe nach dem auf oder zu schließen.
Was kann ich tun? Wo ist der Fehler zu finden?



Dann ist irgendwo was undicht . Am schlauchsystem oder Gummidichtung der stellelemente .


Prinzessinbleif
  • Themenstarter
Prinzessinbleif's Polo 6N2

Wie kann ich das am besten prüfen? :$



Funktioniert deine Tankklappen Verriegelung einwandfrei ? Dort würde ich als erstes mal nach der Manschettendichtung schauen weil man da am leichtesten dran kommt. Ich würde auch mal ein Ohr im Bereich der Türschlösser halten und horchen ob beim betätigen der Schlösser dort Luft heraus entweicht


Prinzessinbleif
  • Themenstarter
Prinzessinbleif's Polo 6N2

Der Tankdeckel öffnet und schließt immer egal welche Tür ich aufschließe. :$
Meine Pumpe hat vor 2 Jahren einen wassereinbruch überlebt .. könnte es damit zusammenhängen?


Zitat:

Der Tankdeckel öffnet und schließt immer egal welche Tür ich aufschließe. :$ Meine Pumpe hat vor 2 Jahren einen wassereinbruch überlebt .. könnte es damit zusammenhängen?


Das hat damit nicht zu tun , Hier ist was undicht .

Geht auch die Heckklappe auf?

Vermutlich würde ich in Richtung Beifahrertür suchen .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen