vw teilemarkt

Polo 6n2 1.4 16V ZKD?

Lis218
  • Themenstarter
Lis218's

Hallo,

ich bin neu hier und habe als 1 Auto den O.G. Polo.

Jetzt meine Frage.
Der Vorbesitzer hatte die ZKD erneuern lassen inkl Zahnriemen und Wapu wegen Kopfschaden.

Soweit so gut, er läuft auch gut.
Ich stelle allerdings in mein Kühlwasser so schwarze Partikel fest/Dreck.

dazu ist öfters mal der 1mm vom Kühlwasser ölig.
Zieht man etwas mit der Spritze raus, ists Wasser.

Sollte hier was falsch gemacht wurden sein bei der ZKD, das die Defekt ist?
Nirgends Gelber Schlamm.

Oder eventuell etwas öl beim Montieren in die Kanäle gekommen was sich nun sammelt, das eine Spülung angesagt wäre?

Wenn man mit einer Taschenlampe in den Behälter von oben reinleuchtet, siehts auf alle fälle Komisch aus.



Zitat:

Oder eventuell etwas öl beim Montieren in die Kanäle gekommen

könnte sein.

Mal immer wieder die oberste Ölschicht absaugen, irgendwann sollte ja nix mehr nachkommen; wenn doch stimmt was nicht...

Wurder die ZKD in der Werkstatt gemacht oder hat da der Vorbesitzer selbst Hand angelegt?


Lis218
  • Themenstarter
Lis218's

Ich versuch mal eine Spülung und CO2 Test.

Weis nicht wer das gemacht hat.
Ich ahne schon das gemurks wurde, Kopf nicht geplant, falsch angezogen oder sonst was.
Ölkühler oder so gibts hier ja nicht oder?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen