vw teilemarkt

3 Tage Polo Fahrer und nun der HU Schock - soll ich adieu sagenß

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Also selten würd ich den 6KV jetzt nicht nennen. Die Verkaufsanzeigen sind voll damit...



Trabant 601s
  • Themenstarter
Trabant 601s's

Also war ich den Tag der trottel der Aufstand und Geld verschenkte


Zitat:

Also war ich den Tag der trottel der Aufstand und Geld verschenkte

Würde ich so jetzt nicht sagen; 500.-€ ist nicht viel, wenn er rosttechnisch gut da seht, auch wenn er keinen Tüv hat (hätte)
Für nen Selbstschrauber sind deine genannten Mängel kein großer Aufwand
Wenn jemand ein zuverlässiges, geräumiges und im Unterhalt günstiges Auto sucht, wäre der ideal!



Nur um das mal zu erläutern, er meint einen Seat Ibiza Variant.

Es gibt den 6N nur als "6N" Polo, alle anderen "Polo´s" sind Ibiza.

In Brasilien gibt es glaube ich keinen 6N, da wird der Ibiza als Polo verkauft.

Und dieses KFZ wird selbst in 40 Jahren niemand kaufen weil es einfach s..... ist.

Seh zu das du den an den Höchstbietenden los bekommst und sei froh das er dir keine Kosten mehr verursacht.

Selbst mit Tüv sind 1000€ nicht leicht möglich.


Es gibt den 6n definitiv als Variant.
Von Seat gab es den auch, sah aber hinten nicht ganz so hässlich aus. Aber irgendwie sind die nicht Polo sondern Seat Basis. Alle wohl, auch der 6n Variant. Aber Polo steht trotzdem drauf


Das es die Bezeichnung Polo Variant und Polo Classic gibt ist mir wohl bekannt.

Beide basieren aber bis auf kleinigkeiten den Seat Ibiza und haben mit dem eigentlichen Polo wenig gemein.

Die Vorderachse des Variant/Classic/Caddy basiert auf Golf 3 Technik.
Der Motor wird zb. auf die Achse verschraubt.

Beim 6N wird der Motor auf die Karosse verschraubt.

Das Innenleben ist fast durchgängig Ibiza.

Ich habe bereits am Ibiza, Classic, Variant und 6N geschraubt, die Technik ist mir bekannt.


Baugleich zum 6N ist wiederum Lupo/Arosa. Da ist die komplette Vorderachse identisch.


Die Unterschiede sind hier im Forum durchaus bekannt...

Ist ja nun auch so dass Polo Classic, Polo Variant, Caddy, Seat Cordoba und Seat Corboba Vario alle auf dem Seat Ibiza basieren, der die von dir genannten Eigeschaften mit sich bringt...

Einen Seat Ibiza Variant gibt es nämlich gar nicht...

Trotzdem steht an seinem Exemplar ja nun Polo dran...
Also isses ein Polo
Auch wenn er "richtige" 6N-Teile nur zum Bruchteil verwenden kann.


Gruß Basti


Trabant 601s
  • Themenstarter
Trabant 601s's

Und ich dachte da der Ex meiner Frau n 6n hat - der aber mit Motor und ölwanne probleme hat, das er min Front erbt oder der 6kv ebdschall mittelschaldämpfer und kat bzw auch traggelenke erben kann

Denn seiner ist auch fertig

Aus 2 mach 1


aus 2 mach 1, kannst du weitgehend vergessen...

Die kleinen Polo Motoren gibt im Variant teilweise aber auch...
da kannst du evtl. Glück haben.

Aber ein Selbstläufer ist da nichts...

Gruß Basti



Trabant 601s
  • Themenstarter
Trabant 601s's

Bitte detaillierter! Kann man traggelenke spustangenköpfe und Auspuff komplett vom kleinen für den 6kv retten?


Traggelenke nicht.
Spurstangenköpfe müsste man vergleichen.
Kat wenn du schweißen kannst.
MSD und ESD könnte passen, aber ESD hat bestimmt noch ein langes Rohr nach hinten.

Aber, 2 Traggelenke kosten ~20€ vielleicht 30 und Spurstangenköpfe nochmal das selbe.
Da macht man sich nicht die Arbeit und kloppt die wo anders raus zumal die alten vermutlich auch nicht mehr die besten sind.

Anschließend kommt noch ne Achsvermessung von ~80€

Wenn du das Auto nicht selber fahren willst hau den so weg wie er ist, alles andere ist nur Geld Vernichtung.


Zitat:

Wenn du das Auto nicht selber fahren willst hau den so weg wie er ist, alles andere ist nur Geld Vernichtung.


Isso!

Und Verschleißteile für die Dinger kosten nicht die Welt...
Wenn du da anfängst, kauf sowas neu...

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen