vw teilemarkt

Polo 6N Variant mit Golf 1/2 Front

razorkick
  • Themenstarter
razorkick's

Hi,
ich bin relativ neu hier und hätte mal eine Frage. Mir persönlich Gefallen die einzelnen Scheinwerfer vom Golf 1/2 ungemein. Gibt es irgend eine Möglichkeit einzelne runde Scheinwerfer beim 6N Variant (Bj 97) einzubauen sodass man das ganze auch eintragen lassen kann?

Vielen Dank schonmal



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Hella Modul Leuchten wie bei meinem Hot Rod Polo im Profil


Oder halt die Scheinwerfer vom Golf nehmen. Die müssen dann aber auch Leuchtweitenregulierung haben weil dein Polo diese haben muss und wohl auch hat.



Kurze Zwischenfrage; betrifft das muss der LWR nur den Kombi oder ist das allgemein? Ich dachte immer das man ohne AHK auch keine LWR braucht. Gibt ja genügend Zubehörleuchten ohne LWR.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

LWR hat nix mit der AHK zu tun. Dein Kofferraum kannst ja auch so vollpacken und Leute blenden


Ist ab 89 für alle neu zugelassenen KFZ pflicht.


Genau so schaut es aus. Manche Fahrzeuge aus dem Ausland hatten die LWR zwar erst später drin aber dann gilt für die ohne LWR eine Sondergenehmigung die auch im Schein drin stehen muss.
Man kann sich die LWR auch austragen lassen per Sondergenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt (kostet Geld) und der Abnahme durch den TÜV (kostet auch Geld) Das hat aber meist eine Umtragung als Zweisitzer zur Folge inkl. Ablastung der Hinterachse usw.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen