vw teilemarkt

185/35 R17 schleift- polo 6n2 gti

-xerox-
  • Themenstarter
-xerox-'s Polo 6N

hey leute,
ich hab renault nervasport in 6,5x17 mit 185/35 gekauft und ein gewinde in meinen polo eingebaut. habe nun schon 20mm spurplatten verbaut aber auf der beifahrerseite schleift es innen am koflügel.
frage an die leute die, die gleichen reifen haben:
wie habt ihr das passend bekommen?

anbei ein bild in dem ich markiert habe an welchen stellen es schleift.

vielen dank schonmal



IMG_4960.jpg
IMG_4960.jpg
ssss.jpg
ssss.jpg

Sieht auf dem zweiten Bild so aus, als ob da ganze Rad etwas zu weit hinten steht!


lenkeinschlag begrenzen, hochdrehen oder grosser hammer

anders klappt das nicht, hat bei mir da auch mit 165/35 geschliffen

edit: da stimmt was nicht, vorne steht das rad nicht so weit hinten
achsversatz an der HA nach vorne ist normal je tiefer man kommt, vorne nicht

und bei der bushöhe schleift da normal auch nix



-xerox-
  • Themenstarter
-xerox-'s Polo 6N

Kann sein das es auf dem Foto so wirkt weil das Lenkrad nicht ganz grade stand ?
Muss dazu noch sagen er auch noch nicht vermessen wurde.


kann sein dass es deswegen optisch so aussieht. aber ne spureinstellung bringt das rad nicht weiter nach vorn, und da scheint ja das problem bei dir zu liegen...

bei mir hat es auch nur weiter oben geschliffen bei volleinschlag. ich fahr aber auch sicher nochmal 50-70mm tiefer als du, da macht das radhaus dann nicht mehr mit von der form her

lass mal ne achsvermessung machen, dann solltest du ja sehen ob das rad deutlich anders steht als auf der andere seite


-xerox-
  • Themenstarter
-xerox-'s Polo 6N

Okay danke schon mal
Bin echt am verzweifeln


also im normalfall kann man das mit der tieferlegung ohne grosse probleme fahren


-xerox-
  • Themenstarter
-xerox-'s Polo 6N

Hab noch ein anderes Foto gefunden..
Nach eurem Hinweis auf das versetzt stehende Rad Trau ich meinen Augen nicht mehr ganz ?

Steht das Rad auf dem Foto aus so komisch oder wirkt das jetzt nur so


IMG_3795.JPG
IMG_3795.JPG

fahr mal ein gerades Stück; stehen bleiben, Lenkrad nicht mehr bewegen und von li + re ein Handyphoto, selber Abststand und Mitte Rad machen und vergleichen.
Man kann auch mit dem Maßband oder mit Hand oder Finger die Abstände vergleichen...



-xerox-
  • Themenstarter
-xerox-'s Polo 6N

Okay ich werde morgen nochmal nachsehen


-xerox-
  • Themenstarter
-xerox-'s Polo 6N

Okay!
Ihr habt wirklich ein gutes Augenmaß
Hab mal kurz gemessen, einmal rechts und einmal links..

Da muss ja irgndwas krumm sein..


IMG_4963.JPG
IMG_4963.JPG
IMG_4964.JPG
IMG_4964.JPG

und schon rausgefunden wodran das liegt? denke mal irgendwie querlenkerlager ausgeschlagen oder so..


-xerox-
  • Themenstarter
-xerox-'s Polo 6N

Hab mir einen Termin in der Werkstatt geholt
Jetzt muss ich abwarten
Ich kann es mir zumindest vorstellen, muss aber sagen das ich da nicht wirklich Ahnung von habe.
Deswegen lass ich sowas auch lieber in einer Werkstatt machen, bevor mich später mal mein Vorderrad auf der Autobahn überholt


aber 3 - 4mm ist nicht wirklich viel..., da reicht schon ein klein wenig am Lenkrad drehen...


Zitat:

Deswegen lass ich sowas auch lieber in einer Werkstatt machen, bevor mich später mal mein Vorderrad auf der Autobahn überholt



Klingt vernünftig!
Ich finde es persönlich immer gut, wenn die Leute ihre Fähigkeiten realistisch einschätzen und im Zweifel nen Fachmann zu Rate ziehen.
Ist dem Ergebnis letztlich nur dienlich!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen