vw teilemarkt

VW Derby 1

Derby1vw79
  • Themenstarter
Derby1vw79's

Moin Leute,
Ich bin Neuling hier bei Polotreff.de genauso wie Polos/Derbys für mich Neuland sind.
Und zwar würde ich mir gerne einen Derby von 79 anschaffen mit dem 0.9 L Motor. Allerdings habe ich von verschiedenen Quellen gehört, dass der Derby bzw. auch der Polo 1 zu selten gebaut wurde und man dadurch nur schwer an vernünftige und auch bezahlbare Ersatzteile kommt.
Allerdings habe ich den Derby gesehen, wenig Rost, meines Erachtens nach gut in Schuss, und hab mich komplett in ihn verknallt. Ich bin noch Azubi und hätte von daher nicht das allermeiste Geld für Ersatzteile Reperaturen etc. und würde daher von euch gerne wissen - wie sieht es mit den Ersatzteilen aus? Ist es wirklich so wie ich es gehört hab? Wenn ja, soll ich den Derby trotzdem nehmen?



Herzlich willkommen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schau mal hier hinein!

    Ich finde das Fazit durchaus passend:

    Es ist nicht leicht, einen VW Polo oder Derby 1 in gutem Zustand zu finden. Bei der Technik-Versorgung gibt es keine Probleme. Zubehör wie Chromstoßstangen oder neuwertige Blechteile lassen sich nur noch nach langem Suchen finden. In gutem Zustand ist der Derby dafür aber ein sehr dankbarer Youngtimer.



    Gruß Basti


  • Derby1vw79
    • Themenstarter
    Derby1vw79's

    Danke für die Antwort!
    Der Artikel steht halt in Widerspruch zu dem was ich gehört habe. Und bei Volkswagen Classic Parts hab ich mal geguckt, Ersatzteile sind vorhanden aber das sind wahrscheinlich die, die nicht schnell verschleißen..
    Der Derby steht in Frankfurt, ich komme aus Hamm, und weil der Tüv 9/17 also jetzt abläuft steh ich vor der Frage ob ich hinfahren soll, Probefahrt mit Abstecher zum Tüv machen und es riskieren vielleicht doch ohne Derby nach Hause zu kommen. Was meint ihr?
    Die Karre lässt mich einfach seit Wochen nicht mehr los, weil alles original ist und laut Bildern gut erhalten.



    Derby1vw79