vw teilemarkt

Polo springt morgens nicht an

donki25
  • Themenstarter
donki25's

Hallo,
bräuchte Hilfe von Experten!
Folgendes Problem: Polo 9N Saugdiesel 2004 springt morgens nicht an. Egal ob es draußen 25°C hat oder 10°. Dachte zuerst Batterie, die passt aber. Dann Glühkerzen durchgemessen. Alle Durchgang. Dann habe ich bemerkt, dass die Vorglühlampe gleich nach 0,5-1 Sekunde, nachdem ich den Schlüssel umgedreht habe, ausgeht. Immer.
Habe daraufhin den Strom bei der Glühkerze gemessen --> nixe da.
Anschließend habe ich die RELAIS und Sicherungen auf Funktion geprüft--> alles I.O.
Jetzt kommts: Sobald ich den Temperatursensor abstecke, springt er sofort jeden morgen an. Habe dann den Sensor geprüft und der zeigt 3000 Ohm ungefähr an bei 10-14°. Zur Sicherheit habe ich auch einen neuen eingebaut. Problem besteht noch immer. Sensor ausgesteck, springt das Auto an. Sensor reingesteckt, Problem. An was kann das liegen?
In letzter Zeit wurde nur der Bremslichtschalter gemacht, an dem wirds wohl nicht liegen...
Besten Dank im Voraus!
SG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen