vw teilemarkt

Vw Polo G40 2f

BlackZoro98
  • Themenstarter
BlackZoro98's

Ich eröffen diese Thema da ich jetzt keine lust mehr dazu habe alles zu ersetzten.....

Also ich fange mal am anfang an er lief tiptop bis die benzinpumpe den geist aufgab dann hab ich die erstzt jetzt leuft er aber ruckelt und lässt schwarze russwolken raus habe schon blauen sensor ersetzt hallgeber verteiler rotor zündkabel gewchselt zündung hab ich auch eingestellt aber die stimmt komplett nicht da sie voll auf der falschen position ista als vorher jetzt bin ich am verzweifeln und komme nicht mehr weiter

Hoffe hier um schnelle hilfe



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich würde es ja mal mit Satzzeichen versuchen...

Hab nach 2/3 aufgehört zu Lesen!


Nachdem die komplette Zündung verstellt ist, muss die vorher mal richtig eingestellt werden, um auf Fehlersuche zu gehen.

Tippe das es was mit der Benzinzufuhr zu tun hat.
Welche Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben, die im Tank oder die neben dem Tank ?
Wurde die neben dem Tank getauscht, ist es die korrekte (867 906 091) ?

Ansonsten würde mir nur noch auf Anhieb der Benzindruckregler einfallen.


MfG





Ich hatte es mal nach dem Wechsel des Benzinfilters. Da muss es Dreck gelöst haben der dann nach vorn kam. Das hat ewig gedauert, eh der durch war. Immer wieder lief er schlecht. Nahm kein Gas an. Lief nur im Standgas.


Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen/gelöscht? Klopfsensor ersetzt? Noch ein Tipp: bevor man an irgendwas herumfummelt, sollte man die ursprüngliche Einstellung markieren. Sprich: Verteilerposition markieren, Wert des CO-Potis messen und aufschreiben...


BlackZoro98
  • Themenstarter
BlackZoro98's

Zündung hab ich eingestelt ich musste sie ganz an den anschlag drehen. Die benzinpumpe ist die richtige und es wurde die auserhalb des tankes ersetzt.
Wie kann ich den benzindruckregler prüfen?


BlackZoro98
  • Themenstarter
BlackZoro98's

Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen da keine garage in der nähe ein gerät hat zündung hab ich markiert.
Wo haben die den klopfsensor?


Zündung auf Anschlag zurück drehen ?
Richtigen hallgeber drin?

G40 fahren ist nicht nur heizen , g40 fahren muss man sich verdienen !

Dazu gehört die Materie zu verstehen !


Zitat:

Zündung hab ich eingestelt ich musste sie ganz an den anschlag drehen.


Und das machte Dich nicht stutzig? Klingt für mich so, als hättest Du keine Ahnung, wie man beim G40 die Zündung einstellt. Also besser wieder auf die markierte Position zurück drehen.

Der Klopfsensor befindet sich auf der Rückseite des Motors im oberen Bereich des Motorblocks, unterhalb der Ansaugbrücke.

Prüfung Benzindruckregler: zunächst simple Prüfung der Membran, dazu Unterdruckschlauch abziehen und versuchen, mit dem Mund ein Vakuum zu ziehen. Klappt das, ist alles gut - kommt stattdessen ein Schluck Benzin, Membran defekt. Weitere Prüfung mit Manometer an der Einspritzleiste, dafür gibt es seitlich extra einen verschlossenen Abzweig.



BlackZoro98
  • Themenstarter
BlackZoro98's

Ich prüfe mal den regler.
Wie stell ich denn die zündung richtig ein hab sie an die linke markierung eingsetellt am schwungrad


Wenn ich das lese: lass es jemanden machen, der was davon versteht. Bitte. Ist besser für Deinen G40.
Wenn Du weiter rumfummeln willst: die gesuchten Infos findest Du über die Suche-Funktion. Over and out.


BlackZoro98
  • Themenstarter
BlackZoro98's

Habs auch mit einem mechaniker eintsellen lassen and der stroboskoplampe kann man nicht einatellen wegen dem zündzeitpunkt


Das verstehe ich nicht. Übersetze mal.


Wenn er vor Benzinpumpenwechsel (lt. Angabe) einwandfrei lief!

Warum ersetzt man dann den Tempsensor, schraubt an der Zündung rum und soll den Klopfsensor wecheln...?

@BlackZoro98

Zündung bei G40 richtig einstellen wurde hier bereits gefühlte 100 mal erklärt; Fehlerspeicher auslesen wäre auch äusserst ratsam!

Und Profil ausfüllen wird gerne gesehen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen