vw teilemarkt

Polo 6n und ewig krankt die Airbagleuchte

Zitat:

Alles dazwischen ist nur ein fauler Kompromiss!

Aber so läuft´s in ganz Deutschland!
Die Umweltprämie(n) sind ja auch nix anderes als wieder einmal subventionierte Automobilindustrie. Und da könnte man noch viele weitere Kompromisse aufzählen, nur hilft das bei diesem Problem nicht wirklich weiter.

Anderer Vorschag: frag mal bei nem anderen Tüv (der von deiner Problematik nix weiß ob bei deinem Auto Airbag austragen geht (wegen Sportlenkrad oder Originallenkrad ohne Airbag). Wenn derTüv da mitspielt, wäre es weningstens legal!



alter polo 6n
  • Themenstarter
alter polo 6n's

Zitat:

Aber so eine Aussage Was soll man denn machen wenn das Geld nicht reicht?


Ich seh das so.
Ich hatte das Auto gekauft nachdem die HU vom Händler gemacht wurde, quasi einen Tag danach.

Da werd ich mich doch darauf verlassen können dass zumindest TÜV relevante Mängel nicht bestehen.
Das hat nix mit Geiz zu tun.
Das ist wirklich was anderes als Reifen abgefahren oder Auspuff durchgefault.


Dann geh zum Händler und mach da Terz oder direkt zum Anwalt...

Ist ne scheiß Situation aber keine Rechtfertigung!

Ansonsten ist zum Thema alles gesagt...
Aber das führt ja eh zu nix...

Gruß Basti



Zitat:

Ich hatte das Auto gekauft nachdem die HU vom Händler gemacht wurde, quasi einen Tag danach.

Da werd ich mich doch darauf verlassen können dass zumindest TÜV relevante Mängel nicht bestehen.


Siehst ja wie weit Du dich drauf verlassen konntest!
Es ist zwar nicht mehr beweisbar, aber ich gehe davon aus, daß das Problem mit dem Airbaglicht schon damals bestand; hilft aber nix, weil Du es nicht beweisen kannst, das weiß der Händler auch ganz genau!

Anwalt hilft zumindest für das nicht mehr.
Für die Kupplung hättest bessere Chancen, denke daß man hier davon ausgehen kann, daß bei nur 150km Laufleistung seit Kuplungseinbau und noch kein halbes Jahr die Chancen für gar nix zahlen (oder maximal Material) sehr gut stehen!

Wenn Du aber nix tust (aus welchen Gründen auch immer) wird es immer schwieriger die Beweise zu erbringen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen