vw teilemarkt

Heckscheibendichtung Derby: Unterschied Derby 1 und 2, bzw. Polo Classic

Slowly
  • Themenstarter
Slowly's Derby

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Heckscheibendichtung für unseren Derby, BJ 84 (Schlüsselnr. 600).

Ich habe nun gelesen, dass die Hecksscheibe und die Dichtung beim Derby 1 und 2 gleich wären.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Oder hat noch jemand nen Tipp?

Danke!

Viele Grüße
Slowly



Welche benötigst du denn, gibt die Dichtung ohne oder mit Chromkeder ?

Bei Volkswagen Cassicparts gibt es zumindenstens die Dichtung für den Chromrkeder.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Teilenummer
    -ohne Chromkeder :873 845 521 (bis FIN ..87.E.200000)
    -ohne Chromkeder :873 845 521 B (ab FIN ..87.F.000001)

    -mit Chromkeder :873 845 521 A (bis FIN ..87.E.200000)
    -mit Chromkeder : 873 845 521 C (ab FIN ..87.F.000001) Siehe Link CP oben.

    Edit:
    Die Dichtung vom Einser Derby hat eine andere Nummer, daher wird diese wohl nicht passen, beim 86C.

    MfG


  • Slowly
    • Themenstarter
    Slowly's Derby

    ...hey 2er Cpupe - Danke für die schnelle Antwort

    Ohne Chromkeder wäre richtig.

    Was passiert denn, wenn ich die mit Keder bestellen würde, ohne die Chromzierleiste einzubauen?

    Gruß
    Slowly



    Die passt mechanisch zu 100% aber da wo der Keder rein gehört ist dann halt eine Rille bzw. Spalt. Da sammelt sich Dreck und sieht bescheuert aus...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Es gibt für einige Fahrzeuge einen schwarzen Keder. Vielleicht passt da einer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen