vw teilemarkt

Polo 9n3 blubbert stark beim Anlassen und springt dann nur mühevoll an

Polo9n32007
  • Themenstarter
Polo9n32007's

(Bin wohl verrutscht, es geht um einen Polo 9n3, micht die 6n Reihe)

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Polo (Bj 2007) nicht mehr vernünftig anspringt. Das Problem tritt nur auf wenn ich ihn mehrmals hintereinander an mache ( Sprich, ich fahre zum einkaufen, an aus, fahre weiter zum Arzttermin, an aus, fahre nochmal woanders hin, an aus.) Dann kommt es zwischendurch vor dass ich den Schlüssel drehe und er ganz stark blubbert und man hört dass er Probleme hat zu starten, nach mehreren Sekunden schafft er es jedoch meistens, also bisher ist er noch nie nicht angesprungen, hatte aber jedes mal große Probleme. Das Problem tritt total zufällig auf. Egal ob warm oder kalt draußen. Es gab Phasen wo es wochenlang keine Probleme gab und dann plötzlich wieder. Ich war schon in einer Werkstatt, neue Bosch Batterie, neue Zündkerzen, der Zylinderkopfdruck wurde überprüft und war nicht ideal aber in o. (Ich hab den 3 Zylinder 1.2er Motor (leider)) daher normal. Aber immer wenn ich ihn deswegen in die Werkstatt gebracht habe hatte er das Problem natürlich nicht und bei der Fehlerauslese kam auch nichts raus.
Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte? Die Strecken dazwischen sind meist nicht sehr lang aber ich habe sonst nie ein Auto gefahren das Probleme mit mehrmaligem Starten innerhalb weniger Stunden hat..

Vielen Dank schon einmal für eure Ideen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen