vw teilemarkt

Golf 3 Drosselklappe auf Polo 86c 2F 1.0L

Herbert1,0L
  • Themenstarter
Herbert1,0L's Polo 86C

Hallo, ich will etwas mehr Leistung in meinen Polo, ich habe eine Golf 3 Drosselklappe gefunden.
Würde die denn auf meinen 86c passen?
Und nein ich will keinen größeren Motor verbauen, ich will erst mal an der 1,0L Maschiene basteln (learning by doing)
Danke schon mal



der mootrkennbuchstabe etc des fazg wäre interessant.
ich würde beim 1 liter mit nockenwelle anfangen und dann drosselklappe und so aber nicht zu groß wählen

bzw. bei meinem 1 liter (gastfahrzeug) habe ich sogar mit nockenwelle angefangen etc. bringt aber nix, leistung bekommst du, aber drehmoment und so bleibt aus, heißt vor mitfahrern und bergen wird er sich immer fürchten


Herbert1,0L
  • Themenstarter
Herbert1,0L's Polo 86C

Okay, ja ich habe nur gerade eine Günstige Drosselklappe gefunden,
Ich habe nur vom Potie die nummer: 0 132 008 600
Die Nockenwelle muss noch warte da ich eine von Schrick will

EDIT:
Soweit ich was rausgefunden habe, ist meiner ein AAU mit 1.0L und 45PS



Beim AAU kannst du die Drosselklappe vom AAV oder dem RP (Golf 2) fahren. Andere passen soweit ich weiß nicht so ohne weiteres. Wobei, wenn du die Drosselklappe vom ABU (Golf 3) hast sollte die auch passen.
Die Ansaugbrücke vom RP soll auch passen macht aber wenig sind weil die Kanäle im AAU Kopf sehr klein sind.

Gibt hier den Thread "AAU Tuning lohnt sich doch" oder so ähnlich. Schau dir den mal an.


Herbert1,0L
  • Themenstarter
Herbert1,0L's Polo 86C

Okay danke dir


Hatten wir hier nicht mal ein Thema "AAU Tuning lohnt sich doch"?
Finde das nicht mehr...


War AAV, aber vom Ding her das gleiche. Denke der AAU wird da auch besprochen, weiß es nicht mehr.
https://www.polotreff.de/forum/t/97362


Zitat:

Die Ansaugbrücke vom RP soll auch passen macht aber wenig sind weil die Kanäle im AAU Kopf sehr klein sind


mit Sicherheit nicht!
Du hast wahrscheinlich die GK-Brücke im Hinterkopf....


Gruß Basti


Ja das kann gut sein Dann hatte ich das verwechselt.



hier gabs mal das thema tetra ack goes wild
über 1 liter tuning

abu drossel passt nicht p&p hatte ich an meinen machen wollen, hätte ich gaszu ändern müssen oder so das der von der anderen seite kommt.


Bei der NZ Drosselklappe kann man einfach das Plastikteil in das der Gaszug gehängt wird drehen. Aber das geht bei der vom ABU vermutlich nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen