vw teilemarkt

Polo 6N läuft unruhig wenn er warm ist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe mir einen Polo 6N mit 1L Motor und 50PS gekauft. Wenn der Motor kalt ist ist dreht er gut aber wenn er warm ist schwankt die Drehzahl und geht dann aus. Also ich habe bis jetzt gemacht: Zündkerzen neue, Verteiler und Finger neu, neue Zündspule, Saugrohrdrucksensor neu, die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt so wie eine andere eingebaut und auch danach mit VAG Com neu eingestellt. Luft zieht er auch nirgens, alles mit Bremsenreiniger abgesprüht aber keine Veränderung. VAG Com sagt das alles in Ordnung ist und die Drosselklappe habe ich auch wieder eingestellt. Ich weiß nicht mehr was man noch probieren könnte. Über Vorschläge wär ich sehr dankbar. Ps: Der silberne Polo in meinen Profil ist es nicht, habe 2 Polo´s jetzt.



Wenn du die Möglichkeit zum Auslesen der Messwertblöcke hast, dann schau mal, ob die Kühlmitteltemperatur plausibel ist. Wenn der Motor über Nacht gestanden hat, sollte er morgens ungefähr die Außentemperatur anzeigen und wenn du sagen wir mal 10 Km gefahren ist, sollten es so um die 85 bis 90° sein.
Wenn der gemessene Kühlmitteltemperatur erheblich von der tatsächlichen Temp abweicht, kommt auch sowas.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Kühlmittelsensor im Thermostat arbeit richtig, wenn 80 Grad erreicht sind zeigt mir mein Programm den gleichen Werte an. Fahren kann ich leider noch nicht, da der Polo noch kein Tüv hat und noch nicht angemeldet ist. So wie der Motor läuft bekomme ich keine AU.



Zitat:

die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt so wie eine andere eingebaut und auch danach mit VAG Com neu eingestellt


so ?

https://www.polotreff.de/forum/p/331386


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ich auch einige male so gemacht aber keine Veränderung gebracht. Läuft weiter hin wie nen Sack Kartoffeln!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen