vw teilemarkt

polo beats 2017 1.0tsi 95ps repro 130ps 240nm

polobeats2017
  • Themenstarter
polobeats2017's

Hallo alle zusammen,

ich bin seit 4 Tagen stolzer besitzer des neuen polo beats 1.0tsi 95ps

Ich würde mir gerne eine repro stage1 von 95 auf 130ps und 240 nm genehmigen.

meine Frage dazu: muss ich dann hinten auf scheibenbremsen wechseln oder reichen da die Trommelbremsen aus?

muss ich da auch bessere bremsen vorne umbauen lassen oder reichen einfach bessere Brembo Bremsbeläge aus?

bis wieviel leistung kann ich aus einem 1,0 tsi motor rausholen und was müsste ich da alles am auto ändern damit das auch alles richtig zusammen harmoniert?

Vielen Dank für eure hilfe



Erstmal Hallo und herzlich Willkommen!

Warum holst du dir denn nicht direkt eine passende Motorisierung?
So fängt das basteln direkt an…

Gibt’s zu dem Motortuning irgendwelche Unterlagen/Gutachten?
Oder isses illegal…?
Falls legal werden da evtl. Auflagen bzgl. der Eintragung drin stehen.

Falls illegal wird es durch bessere Bremsen nicht legaler…

Generell würde ich mich bzgl. der Bremsen etc. an den ab Werk höher motorisierten Modellen orientieren!

Ganz wichtiger Punkt den du nicht vernachlässigen solltest – mach dich bzgl. Garantie/Gewährleistung wenn du den Wagen veränderst schlau!
Nicht dass da mal das böse Erwachen kommt!

Gruß Basti


polobeats2017
  • Themenstarter
polobeats2017's

Hallo,

Ich wollte anfangs eine bessere motorisierung, da der polo beats aber nur maximal 115 ps leistet, habe ich mich für dieses modell entschieden da es im showroom stand und ich es sofort gekauft habe. Da das tuning für 130ps nur 490€ kostet ist das ne gute lösung finde ich. Das Tuning würde ich bei shiftech oder br performance machen lassen. Da bekommt man alles mit. Plus garantie. Habe meinen megane 3 rs letztes jahr auch machen lassen und bin voll zufrieden. Ich denke dann mal dass ich mich nach den bremsen der 150ps motorisierung orientieren werde. Aber mindestens von brembo. Für pfc die ich auf meinem m3rs habe denke ich dass das den geldaufwand nicht wert ist.
Die garantie ist auf jeden fall hinfällig. Das war beim m3rs auch so. Aber da ich garantie bekomme ist das noch ok. Die machen wirklich top arbeit. Ich habe mich für den polo beats entschieden da die soundanlage einfach der hammer ist. Und was vw aus dem neuen polo gemacht hat ist einfach super. Mega super arbeit haben sie geleistet...

Das einzige problem ist dass die usb verbindung oft abbricht.. das ist nervig. Hat das auch einer von euch?

Danke.
Romain



Antworten erstellen

Ähnliche Themen