vw teilemarkt

Motor läuft unrund trotz jeglichem Ersatzteilwechsel

Handelt es sich um einen mpi oder Singlepoint einspritzer? Bei letzterem kannst du das Steuergerät ausschließen. Wenn es ein Singlepoint ist, bleibt nur Zündung oder Motor selber übrig.

Da er hier fälscherlicherweise von Vergaser spricht und es sich um nen 45 PS TetraPack geht, gehts hier um den AEV (=SPI)

Gruß Basti

Da kann man eigentlich Steuergerät und Benzinzufuhr ausschließen. Bleibt Zündung oder Motor selber

Sag ich doch:
Zitat:

Da Du weiter oben was von "Vergaser" schreibst, gehe ich von SPI aus, was wiederum die Gemischaufbereitung auschließen würde, da es wenn, dann alle Zylinder betreffen müsste. Falschluft wäre noch möglich, aber bei der Fehlerbeschreibung sehr unwahrscheinlich.
m.M bleibt nur "Zündung" übrig.

Zitat:
Zündblock
= Zündspule?

Zitat:
Zündkabel, Verteiler, Zündblock und Zündfinger können ausgeschlossen werden, da ich die letzten tage 3 verschiedene getestet habe

Da zweifel ich dann aber langsam am Ergebnis der Kompressionsmessung...

Zitat:
Die Kerzen sehen so aus, dass die beiden (1&3) Rehbraun sind und die (2&4) schwarz.

schwarz = ungenügende Verbrennung durch? zu schwacher Funke?
Ergänzug: wenn bei der SPI nur zwei Kerzen schwarz sind, kann nicht die Gemischaufbereitung Schuld sein. Da die anderen beiden Kerzen so sind wie sie sein sollten, passt wohl mit Gemisch und Lamda alles.

Wurde die Nocke schon mal auf "Eingelaufen" überprüft?

Ja, die Nockenwelle/Hydros könnten ne Macke haben. War glaub ich auch mal bei den Autodoktoren vorgekommen und ich meine sogar dass das auch ein Polo 6N1 45PS war.

Antworten erstellen