vw teilemarkt

Die ewige Suche nach H-tauglichen Felgen und der TÜV

RebShare
  • Themenstarter
RebShare's Derby

Moin,
Ich besitze einen Polo Classic und bin dabei ihn auf das H-Kennzeichen Vorzubereiten. Nun bin ich schon länger auf der Suche nach schicken zeitgenössischen Felgen.

Die VW Avus wären eigentlich mein Favorit aber da macht der TÜV aufgrund fehlender Gutachten nicht mit ....

Welche Felgen und Felgengrößen könnt ihr mir empfehlen?
Hat vielleicht jemand Felgen zu verkaufen?

Mein Polo ist 40/40 tiefer und ich möchte nicht bördeln oder ziehen.



Warum spielt der Tüv da nicht mit, bei den Avus.
Kollege hat die auf seinen Steilheck eingetragen bekommen.
Ein Traglastgutachten sollte da Abhilfe schaffen, das man bei VW bekommen sollte.

Ansonsten gibt es ja noch zig andere originale 86C Alufelgen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • RebShare
    • Themenstarter
    RebShare's Derby

    Ja das habe ich bereits hier im Forum gelesen aber nach Angaben des TÜV sei das nicht so einfach.

    Vielleicht sollte ich mal bei Dekra oder GTÜ vorsprechen.

    Ein Schreiben von VW habe ich diesbezüglich bereits aus einem anderen Forum ausfindig gemacht.



    BE0E8075-57CB-46F8-B
    BE0E8075-57CB-46F8-B

    Mit dem Wisch ist es bis vor kurzem recht einfach gewesen, so was eingetragen zu bekommen.
    Mal ein anderen Prüfer fragen. Eventuell hatte der erste auch keinen Bock.


    MfG


    Hi!

    Ich habe die Avus Felgen bei meinem Polo im August erst eintragen lassen.
    Beim TÜV in Siegen.

    Meiner wollte den Wisch, den die gepostet hast. Ausserdem ein Vergleichsgutachten (habe eins von Titan Felgen von ATU genommen) und die Reifen-Freigabe von Kumho. Ich fahren auf meinem Steilheck 165/60 R 14 Reifen.

    Hat zwar 110 € gekostet, aber ging sehr entspannt.

    Kann ich nur empfehlen.

    Viele Grüße
    Heiko


    Ich hatte auch noch nie Probleme beim Eintragen von Golf Felgen auf dem Polo. Waren zwar Montreal mit 165/60 und Le Castellet mit 195/45 aber die sind ja auch 6x14 ET38.
    Meinem Prüfer reichte ein Ausdruck von VW dass sie vom Golf sind.

    GTÜ und Dekra dürfen dir das glaube ich nicht eintragen weils eine Einzelabnahme ist.


    Zitat:


    GTÜ und Dekra dürfen dir das glaube ich nicht eintragen weils eine Einzelabnahme ist


    Je nachdem wo man wohnt, in den neuen Bundesländern ist dafür glaube ich die DEKRA zuständig

    Du willst die Avus an deinem Derby verbauen? Stehen diese nicht auch im VW Räderkatalog für deinen mit drin?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen