vw teilemarkt

VW Polo 6n2 Lautsprecher

Tobipolo98
  • Themenstarter
Tobipolo98's Polo 6N2

Hallo, ich weiß nicht wie oft das Thema hier durch genommen wurde aber ich brauche eure Hilfe.

Ich habe in meinem VW Polo 6n2 das Orginale Radio verbaut. Ebenfalls bis vor kurzem einen CD Wechseler bzw ein CD Spieler. Diesen habe ich durch ein USB/Aux/SD Karte Adapter ersetzt da ich das originale Radio beibehalten wollte, allein wegen der Optik.

Naja jetzt zum eigentlichen Problem:
Ebenfalls sind noch die originalen Lautsprecher verbaut die ich finde echt guten „Wups“ hatten trotz Bass auf 0 gestellt. Ich habe einen hohen Anspruch aber trotzdem hat das bis jetzt gereicht.
Seit 2-3 Wochen verabschieden sich meine Lautsprecher langsam von mir. Der rechte tut vor allem bei lauterem hören ordentlich knarzen von sich geben. Eher wenn es bass lastig wird. Der linke zwar auch aber das deutlich weniger oder es fällt mir weniger auf? Nichts desto trotz suche ich nun neue Lautsprecher welche ich da anschließen kann ohne davon enttäuscht zu werden. Ausgeben würde ich um die 150-200 Euro damit es was gescheites ist und zwar würde ich nur die Lautsprecher wechseln wollen und der Rest soll so bleiben wie er nun auch ist.
Ist das möglich ?
Bis jetzt habe ich auf diversen Seiten gelesen anderes Radio, Verstärker etc.
Das kommt für mich nicht in frage, den schließlich wird es doch noch etwas so gutes geben das ohne dem ganzen auskommt

Danke schon mal für eure Hilfe



moin, ich kann dir die Gladen M Line empfehlen. habe diese schon oft verbaut und es waren alle zufrieden. Vorteil ist, das sie sehr gut am Radio laufen. du brauchst also nicht zwingend eine Endstufe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich werd jetzt in meinem 6n2 die RS Line verbauen mit einer 4 Kanal Endstufe.
    vom Radio her wird ein Pioneer mit Laufzeitkorrektur einziehen.


  • Zitat:

    moin, ich kann dir die Gladen M Line empfehlen


    Und sind dazu noch wahre Schnäppchen die Dinger



    Tobipolo98
    • Themenstarter
    Tobipolo98's Polo 6N2

    Hi, Danke für die schnellen Rückmeldungen.

    Hab die grad auf der Webseite angeschaut. Es gibt ja 3 verschiedene Ausführungen, dass sind dann die Größen ? Ich brauche 165mm?


    Ja das ist die richtige Größe, mußt dann halt auch noch auf die Einbautiefe achten


    Zitat:

    Und sind dazu noch wahre Schnäppchen die Dinger


    Preis Leistung ist Top, und da er die LS ja nur an Radio an klemmen möchte, kann ich die nur empfehlen.
    So 0815 Dinger hab ich noch nie verbaut, das liegt vlt an meiner Persönlichen Einstellung.


    Zitat:


    Preis Leistung ist Top, und da er die LS ja nur an Radio an klemmen möchte, kann ich die nur empfehlen.
    So 0815 Dinger hab ich noch nie verbaut, das liegt vlt an meiner Persönlichen Einstellung

    Hab mal deinen Link angeklickt und lese dort als erstes....

    ...2-Wege System
    2x 150/225 Watt (System) 
    28 mm Hochtöner
    165 mm Phase-Plug Mittelbass
    3 Ohm Impedanz

    (aktiv, ohne Weiche) UVP*/EUR 1.249.-
    (passiv, mit Weiche) UVP*/EUR 1.599...

    Nix gegen diese Lautsprecher die mögen sicher gut sein, aber einem Neuling hier im Polotreff der dazu noch Schüler ist und sicher keine fette Kohle am Start haben wird, gleich die teuren Dinger schmackhaft machen zu wollen die doppelt soviel kosten wie ein Polo 6n oder vielleicht genauso viel wie sein 6n2!?

    Mhh da war doch was...' Ausgeben würde ich um die 150-200 '

    Und mal abgesehen davon wenn ich solche Werte lese wie 150/225 Watt, ist das wirklich die richtige Wahl für ein originales VW Radio, ohne eine externe Endstufe?



    da liegt wohl ein Missverständnis vor

    die Lautsprecher die ich meine sind die Gladen M oder RS Line.
    die M Line kosten 139€ und die RS Line 199€

    für 1600€ bau selbst ich mir keine Lautsprecher ein

    Zitat:

    moin, ich kann dir die Gladen M Line empfehlen


    da steht es auch nochmal

    M Line, nicht AEROSPACE 165.3


    Ups ich sollte vielleicht mal zum Optiker gehen um mir ne Lesebrille machen zu lassen

    Sorry Wdaniel du hast ne Currywurst bei mir gut, wenn ich mal in deine Gegend komme

    Ich kenne das Problem das man den meisten guten Lautsprechern nur mit einer externen Endstufe wirklich Klang und Druck entlocken kann. Ich habe mir zb die Magnat Reference als 165.2 System für 200€ gekauft um die in die Jahre gekommenen und völlig zerfetzten Front Lautsprecher von meinem treuen Nissan Lastenesel zu ersetzen...gesagt getan, eingebaut und sofort wieder rausgeschmissen weil da absolut rein garnichts raus kam und habe sie dann gegen gebrauchte, billige 9€ Magnat ersetzt.


    Übrigens 139 bzw 199€ halte ich für gute Lautsprecher üfür recht human



    Tobipolo98
    • Themenstarter
    Tobipolo98's Polo 6N2

    Hallo, hab mir die Lautsprcher gekauft und muss sagen das ich bis jetzt echt zu frieden bin.

    Einziger Unterschied:

    Originale Lautsprecher: Der Bass hat mehr vibriertet. Das hätte auch etwas

    Die neuen M-Line: Richtig harter Bass

    Kann die aber 100% weiter empfehlen.
    Es sind die ersten Lautsprecher von denen ich so richtig zufrieden bin



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen