vw teilemarkt

Polo 6n2 Motor klackern

Tom6N2
  • Themenstarter
Tom6N2's Polo 6N2

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes "Problem" bei meinen 6n2 mkb:Aud.
Wenn ich nach dem Kaltstart losfahre und zügig unterwegs bin Klackert der motor. Sobald er aber warm wird oder ich nicht vollgas fahre hört es auf.
Danke schonmal im vorraus



Zitat:

Sobald er aber warm wird oder ich nicht vollgas fahre hört es auf.

heißt, daß er auch klappert, wenn vollgas?

Zitat:
Wenn ich nach dem Kaltstart losfahre und zügig unterwegs bin

sowas macht man ja auch nicht! Ist Gift für jeden Verbrennungsmotor den kalt zu treten!

Davon ab, entweder Hydrostössel, aber gemäß deiner Beschreibung tendiere ich eher zu Lagerschaden oder Kolbenkipper...


Tom6N2
  • Themenstarter
Tom6N2's Polo 6N2

Ich weiß des mach ich auch nicht des hört sich an wie Ventilspiel und lagerschaden und oder Kolbenkipper kann es nicht sein weil dieses Geräusch kenn ich. Des ist auch nur wenn ich kalt vollgas gebe und nach max. 1Km ist es weg



wie lang ist der letzt Ölwechsel her?

Zitat:

Ich weiß des mach ich auch nicht

und
Zitat:
Des ist auch nur wenn ich kalt vollgas gebe

Du widerspricht dir aber schon!

Dann fang mit dem günstigsten an, wenn es kein Kolbenkipper ist; Ölwechsel, dann Hydro´s tauschen...... viel Erfolg!

Zitat:
Des ist auch nur wenn ich kalt vollgas gebe und nach max. 1Km ist es weg

das spricht gegen Hydro´s; Hydro´s klappern immer, egal ab Vollgas oder Leerlauf, die werden nur leiser wenn warm, und wenn sie da immer noch klappern, sind sie total hinüber...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen