vw teilemarkt

Motor des Faltdachs undicht? (Polo 6N Open Air)

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Hallo zusammen,

vor kurzem begann es aus der Innenraumlampe meines Polo 6N (Bj. 1998) zu Regnen. Als ich die Lampe abnahm um zu sehen, was es damit auf sich hat, kam mir erstmal ein amtlicher Schwall Wasser entgegen, da die ganze Lampe bzw. die Plastikverkleidung mit Regenwasser vollgelaufen war.

Als nächstes war die Frage, woher all das Wasser gekommen war. Hier erwies sich der Motor des Faltdachs (siehe Bild im Anhang) schnell als Verdächtiger. Genauer gesagt konnte an einer bestimmten Schraube (siehe Bild im Anhang) eine rege Tropfenbildung beobachtet werden.

Meine Frage ist nun: Kann der Motor des Faltdachs tatsächlich undicht werden, oder ist die beschriebene Tropfenbildung nur ein Symptom, jedoch nicht die Ursache meines Problems?
Ich muss dazu sagen, dass ich vor einigen Monaten an anderer Stelle bereits Undichtigkeiten der Faltdachkonstruktion behoben habe (siehe https://www.polotreff.de/forum/t/245849 ).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu diesem Thema dalassen könntet, bzw. mir falls nötig Tipps für den Ausbau des Faltdachmotors geben könntet. Muss ich hierzu bspw. den Himmel abbauen?

Viele Grüße,
CG



Polo Faltdachtmotor.
Polo Faltdachtmotor.

Antworten erstellen

Ähnliche Themen