vw teilemarkt

Welche Reifengrössen für Polo 6N (Bj 96)

love_polo
  • Themenstarter
love_polo's Polo 6N

Hallöle erstmal,

habe mir jetzt endlich auch einen 6N zugelegt. möchte diesen etwas tunen, und vorallem wieder Tüv reif machen

als erstes stehen neue Reifen auf dem Programm, und statt der serienmäßigen 13 zöllern sollen 15 zöller rauf. mich würde jetzt interessieren welche Reifengrösse ich mit 15 zoll fahren kann, ohne den Tacho anpassen zu lassen zu müssen, und mit denen ich auch durch den Tüv komme

MFG



-175/65 R13 80S mit 5,5Jx13 ET43
-185/55 R14 79S mit 6Jx14 ET43
-195/45 R15 78S mit 6Jx15 ET43 oder ET45

sollten die fahrbaren Reifengrößen + Felgen sein, soweit ich mich erinnern kann.


Wenn man vom Serienzustand ausgeht, hat M&M’s 6N natürlich Recht.

Wenn du Zubehörfelgen hast, können die Maße natürlich abweichen.
Dann kommt drauf an was im Gutachten der Felge steht.

Bei den meisten Felgen sollte es sich um eine ABE handeln.
Wenn dein Fahrzeug sonst ebenfalls Serie ist (Fahrwerk z.B.) und die Auflagen im Gutachten erfüllt sind, kannst du die so fahren.
Ansonsten wäre eine Eintragung von Nöten.

Also entweder beides zusammen kaufen oder (wenn einzeln) dann erst die Felgen und dazu die passenden Reifen.

Gruß Basti



Antworten erstellen

Ähnliche Themen