vw teilemarkt

Problem mit meinem VW POLO CLASSIC (6V2) 75 1.6

eimer
  • Themenstarter
eimer's

Servus,

undzwar habe ich Probleme mit meinem VW POLO CLASSIC (6V2) 75 1.6, und hoffe auf Ratschläge von euch, da ich mich echt Null mit Autos auskenne.

1. Startet er nicht direkt beim ersten mal, es hört sich an als wäre die Batterie Leer also er Wuppt 2-3 mal und dann Springt er an und macht zum Schluss ein Böses Kratschen "Batterie ist Neu" Hab an den Anlasser gedacht!

2. Die Kupplung kommt echt Spät und lässt sich komisch durchdrücken die Knartscht auch beim Durchdrücken, so dann wenn ich ab dem 2. Gang mehr Gas gebe zieht er nicht wirklich an dreht aber bis 3-4k umdrehungen Hoch.

3. Bin ich der Meinung das ich total den Hohen Sprit Verbrauch habe, habe das Auto vollgetankt und stellte fest das ich nach 90km schon den Halbentank verfahren habe, Ich Schalte ab 2k touren und Baller auch nicht.

4. Habe ich den Luftfilter im Motorraum gewechselt und festgestellt das im Luftfilterkasten Öl war nicht extrem viel, aber ist das Normal?

5. Der Schaltknüppel Wackelt recht dolle wenn ich vom Gas gehe, ist das auch normal?

Bitte nehmt mir es nicht Übel wenn diese Probleme schon einmal gepostet worden sind.

Gruß



Zu deinem 2. Punkt kann ich nur sagen das es sich so anhört als wäre deine Kupplung fertig.


zu 1: Masseverbindungen checken! bei sowas hilft dann auch keine neue Batterie

2: scheint die Kupplung zu rutschen, entweder fertig oder mal das Seil checken, falls da noch Seil drin ist.

3: was verbraucht er denn auf 100KM? die "Uhr" ist keine genaue Anzeige...

4: etwas Öl ist da immer dran, kommt drauf an wie viel... Ölverbrauch?

5: keine Ahnung, da muss ein anderer ran



Antworten erstellen

Ähnliche Themen