vw teilemarkt

Leichtes knistern - Störgeräusch Polo 6N 1.4 60PS

Rippler1985
  • Themenstarter
Rippler1985's

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo von 96 mit 1.4L und 60 PS.

Mit der Zeit habe ich ein leichtes knistern bemerkt was aus der Motorgegend kommt, meistens wenn ich mit weniger als 3.000 Umdrehungen unterwegs bin. Kann natürlich auch sein dass es bei höheren Drehzahlen auch da ist, ich es aber nicht höre weil es mit anderen Geräuschen überlagert wird. Mir kommt das Geräusch von meiner Simson damals bekannt vor, wenn ich die richtig geheizt habe hat die auch so geknistert mit Gas auf Anschlag bei full speed.

Weiß jemand was das sein könnte?

LG
Peter



Herzlich Willkommen!

Danke für deine Vorstellung!

Zum Problem:
Deviniere "Knistern" mal etwas genauer, wenn dir jemand helfen soll...
ev. hift ja auch ein Video- oder Audio-file...


Rippler1985
  • Themenstarter
Rippler1985's

Hallo grandpa,

das mit der Video oder Audio File ist an sich ne gute Idee. Doch leider würde man, aufgrund der Nebengeräusche, das knistern nicht eindeutig ausmachen können. Selbst ich höre es nur beim genaueren hinhören.

Ich bin kein Profi was sowas angeht, aber ich finde es hört sich so an als wenn die Kerzen funken, aber dort dann in dem Moment kein Treibstoff da ist der gezündet wird.

Danke und viele Grüße
Peter



Ev. springt der Funken wo über wo er nicht sollte. Mach mal nachts (wenn es schön dunkel ist) die Motorhaube auf und kuck ob Du es nicht irgendwo funken siehst...


Zitat:

Ev. springt der Funken wo über wo er nicht sollte.


genau das, wäre auch meine Vermutung...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen