vw teilemarkt

Beleuchtung C-Box / Cassettenablage im Polo 86C 2F

Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Hallo, ich habe in meinem Polo 86C 2F MJ 91 in der Mittelkonsole die Fischer C-Box / die Cassettenablage. Ein Kabel mit Lämpchen für die Beleuchtung liegt auch. Das Lämpchen ist in Ordnung. Nur ist die andere Seite des Kabels nicht angeschlossen.

Im Stromlaufplan kann ich die Leitung nicht finden.

Kann mir einer sagen, wo ich das Kabel anschließen muss? Möglichst am originalen Anschlusspunkt?

Die Cassettenablage gab es ja auch ab Werk. 1991 hat sie 56,- DM gekostet.

Vielen Dank!
Fredi



HI,
Sollte an grau-blauen Dünnen Kabel von der Beleuchtung und braun Masse angeschlossen werden. So ist bei mir alles was beleuchtet ist und sich mit dem poti am Lichtschalter dimmen lässt angeschlossen. Gibt's am Zigarettenanzünder vielleicht nen freien Steckplatz ? Hängt dort hinten noch ein Kabel mit grau-blauen und braunen Draht mit passenden kabelschuh ? Was für Stecker/ kabelschuh ist denn dran an dem Kabel von der Cassetenablage ? Oder ist nur blank. Ein Bild wäre schon gut.. Weiß leider nicht wie das bei 2f aussieht.


Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Hallo,
vielen Dank für die Info.
Auf der anderen Seite habe ich keinen Stecker, oder Kabelschuh. Da ist nur ein ca. 1m langes Kabel (1* braun = Masse und 1* rot = soll wohl an die regelbare Beleuchtung, grau-blaues Kabel, angeschlossen werden).
Ich möchte gerne meinen Polo so original wie möglich haben. Deshalb suche ich die Stelle an der die Beleuchtung angeschlossen wurde, wenn die Cassettenablage ab Werk montiert war.
Ich weiss, dass ich eigentlich irgendwo an Masse und an die regelbare Beleuchtung anklemmen kann. Ich bin halt so verrückt und möchte es exakter machen



Vielleicht gibt es die "exakte stelle" nicht bei Polos die keine ab Werk hatten. Sondern würde diese bei denen mir auch ergendwo in der Nähe (zB Zigarettenanzünder, Heizung Regler Beleuchtung) abgegriffen. Wird auch bestimmt nicht in den Schaltplan vom normal Polo vorkommen.


Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Schauen wir mal. Vielleicht gibt es ja hier einen Spezialisten, der die Stelle kennt, oder der einen Polo 2F mit Cassettenablage ab Werk hat und mir die Stelle nennen kann.

Es eilt ja nicht


Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

So, ich habe die Beleuchtung am Zigarettenanzünder angeschlossen.
Blöd war, dass der Vorbesitzer die Blende der Heizungsregler ANGEKLEBT hat
Bevor ich den Aschenbecher ausbauen konnte, mußte ich die Blende der Heizungsregler mit hoher Kraft herausbrechen! So ein Mist. Jetzt war eine neue Blende nötig, da sie dabei zerbrochen ist. Gott sei Dank gibt es sie noch bei ClaasicParts.
Egal, jetzt leuchtet alles, wie es soll und die Blende ist jetzt nicht mehr angeklebt.


Leider zu spät entdeckt....

Der Kabelbaum sieht wie folgt aus...



Der obere Stecker ist der zur Beleuchtung der Fischer C-Box, der braune Stecker mit nur einem Kabel ist der Masseanschluß und dafür gibt es meines Wissen nach in der Nähe der Relais im Fußraum einen entsprechenden Steckplatz.

Die beiden anderen Stecker werden irgendwo dazwischengeschleift (diese Steckverbindung muss sich auf Grund der unmittelbaren Länge zum Masseanschluß auch im Fußraum/hinter dem Ablagefach befinden).

Es ist allerdings lange her, dass ich das mal eingebaut habe - insofern kann es auch sein, dass ich mich irre.


Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Vielen Dank! Das müsste mir weiter helfen. Ich werde mal in den nächsten Tagen (wenn ich dazu komme ) nachsehen, ob ich etwas im Polo finde.


Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

So wie das aussieht könnte der mittlere schwarze Stecker der sein, der in die Heizungsregelung für die Beleuchtung eingesteckt wird.

Das heisst, den Stecker von der Heizungsregelungsbeleuchtung lösen und in den unteren Stecker (Buchse) Deines Kabel einstecken. Den mittleren Stecker Deines Kabels in die Heizungsregelung einstecken. Dann noch den braunen Masse-Stecker einstecken ... aber wo. Ich werde mal im Polo suchen. Das müsste ja in der Nähe der Heizungsregelung sein. Danach müsste alles funktionieren.

Kannst Du auf dem unteren schwarzen Stecker (der Buchse) eine Teilnummer erkennen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen