vw teilemarkt

Polo 6N Tuning hilfe

Ryan47
  • Themenstarter
Ryan47's Polo 6N

Hallo zusammen.

Gibt es jemanden in Gelsenkirchen und Umgebung, der mir beim Tuning meines 6N helfen kann und mir auch Tipps geben kann?

Danke im vorraus!

MfG

Ryan



Hi Ryan, schön das du deinen sicher ersten Polo pimpen willst

An was denkst du denn genau beim Tuning?

Ein zwei Bilder vom ist Zustand wären ganz schön




Ryan47
  • Themenstarter
Ryan47's Polo 6N

Hallo

Ja es ist tatsächlich mein erster Polo. Gedacht habe ich da an Amaturen Brett ausbauen/ausbessern und einiges an Innenraum Beleuchtung (Fußraum Beleuchtung, eine neue Kofferraum Beleuchtung etc.)

Bilder kann ich morgen früh Posten.



Moin, was möchtest du den am A Brett ausbessern?
Versteh nicht so ganz, warum du es evtl ausbauen willst.

Zum Thema Beleuchtung.
Ich würde mir einen separaten Stromkreislauf bauen.
Besorg dir einen Sicherrungshalter mit 4-5 flachsicherungen. (Gibt es für ganz kleines Geld in der Bucht)
Da kannst du dann jede zusätzliche Beleuchtung anklemmen.

Du legst dann ein extra Kabel von der Batterie zu diesem Verteiler. Dann schleifst du das + Kabel von Sicherung zu Sicherung.
Schalter noch dabei und fertig.
So kannst du jedes Birnchen / Lämpchen dort anklemmen.

Noch besser wäre es, wenn du nicht an die Batterie gehst, sondern dir ein geschaltetes + an diesen Verteiler legst.
Dann liegt dort nur Strom an, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Vorteil, du musst nicht dran denken deine ganze Beleuchtung auszuschalten, wenn du am Parken bist. Nicht das es dir die Batterie leer zieht.


Zu Anfang das es keine späteren Tränen gibt:

Wie lang hat der Kollege den noch Tüv?
Wie hoch ist die Laufleistung?
Da du nach Hilfe fragst, geh ich davon aus, das du dich noch nicht so gut auskennst. Bring dein Auto mal zu einer Werkstatt oder einem Kollegen der sich das Auto mal anschaut und nach Tüv relevanten Dingen guckt. Kostet in der Werkstatt zw 20 und 50€, dafür weisst du aber, das du noch lange Spaß am Auto hast.


Hallo und herzlich willkommen!

Also zunächst, sollte der technische Grundzustand natürlich stimmen bevor man dann mit den Veränderungen startet.

Also vereinfacht gesagt…
Es bringt wenig wenn du dein Geld in schöne Innenraumbeleuchtung investierst und bei neuen Bremsbelägen gespart werden muss (nur als Beispiel!).

Ansonsten füll mal dein Profil aus und stelle ein paar Bilder ein.

Was immer optisch viel ausmacht, wenig Geld kostet und schnell gewechselt ist sind folgende Sachen:

Weiße Front- und Seitenblinker
Abgedunkelte Serienrückleuchten

Ansonsten kann ich nur empfehlen:

Alufelgen, eine dezente Tieferlegung und vllt. noch ein schöner Endschalldämpfer.
Mehr muss meist gar nicht sein.
Ich habe von meinem alten 6N noch originale 14 Zoll 6N2 Felgen liegen. (Kannst mir bei Interesse ja eine PN schicken).

Zum Thema Armaturenbrett ausbauen…
Hast du Airbags?

Wenn ja… darf das nur vom Fachpersonal ausgebaut werden, da dort spezielle Schulungen nötig sind und du sonst gegen das Sprengstoffgesetz verstößt.

Gruß Basti


Ryan47
  • Themenstarter
Ryan47's Polo 6N

Uff so viele Infos auf einmal?

Also der Polo ist noch im guten Zustand abgesehen von Klarlack Schäden ansonsten: er ist Rost frei, hat TÜV bis Februar 19, Bremsbeläge; Luftfilter; Öl und Keilriemen sind neu und gelaufen ist er erst

Ja Bilder kommen Heute


Antworten erstellen

Ähnliche Themen