vw teilemarkt

Polo 6n läuft nur auf 3 Zylindern

Maxi_6n
  • Themenstarter
Maxi_6n's

Hallo, könnt ihr mir helfen?
Mein Polo 6n 1.0 50ps läuft nur auf 3 Zylindern, jedoch nur wenn er WARM ist. Wenn der Motor kalt ist läuft er ganz normal. Oftmals läuft er nach dem erneuten Start für kurze Zeit auf allen 4 Zylindern.

Die Drehzahl schwank stark im warmen zustand.
Habe bereits folgende Sachen getauscht/geprüft:
-Zündverteiler getauscht
-Gesamtes Zündsystem getestet
-Einspritzdüsen getauscht
-Zündkerzen getauscht
-Drosselklappe kontolliert und auf 0 gestetzt.

Ich bekomme am Einspritzstecker ein Signal (mit LED) getestet.
Der Motor hat nur 32000 Kilometer und die Nockenwelle hat keinerlei Riefen oder Abnützungen.

War bereits bei einer VW Werkstatt und selbst die waren Ahnungslos.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



Hallo Maxi,

um welchen Motorkennbuchstaben handelt es sich?

Und um Undichtigkeiten auszuschließen könnte man den Motor mal Bremsenreiniger absprühen, wenn er auf drei Zylindern läuft. Würde sich da irgendwas ändern, hätte man ne Undichtigkeit gefunden...


Zitat:

um welchen Motorkennbuchstaben handelt es sich?


Zitat:
Polo 6n 1.0 50ps


=AER

Erstmal sehen welcher Zylinder nicht nicht läuft . Dann kann man weiter sehen ob Zündungseitig oder einspritzseitig ist .



Maxi_6n
  • Themenstarter
Maxi_6n's

Falls noch andere dieses Problem haben:
Hab das Problem gefunden.
Es war der Kühlmitteltemperatur- Sensor. Er hat falsche Werte an das Motorsteuergerät weitergegeben. Dieser Fehler wurde jedoch nicht vom Diagnosegerät angezeigt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen