vw teilemarkt

Polo 9n, Motor startet schwer, läuft 5 Sek, geht wieder aus

craftsmen22
  • Themenstarter
craftsmen22's Polo 9N

Wir waren heute mit dem Polo einkaufen, zwei Läden angefahren, und dann nach hause, unser Polo lief ohne Probleme. Ca. eine Stunde später wollte unser Sohn zum Sport, bei Ihm wollte der Polo aber nicht mehr anspringen.

Wir haben es dann zusammen versucht, hier das Ergebnis:
- Motor dreht
- Wegen des Verdachts auf "abgesoffen" startversuch mit durchgedrückten Gaspedal - kein Erfolg
-der Motor sprang mehrmals an, konnte aber keine Leistung aufbauen und ging nach ca 5 Sek. aus
-Wenn ich die Türe öffne, höre ich keine Benzinpumpe, wobei ich Umgebungsgeräusche habe

Soll ich bei der Benzinpumpe anfangen? Wo sitzt die, wie kommt man am besten hin?

Ich sag schon mal vielen Dank für die Unterstützung.



Moin,

hat Sohnemann n eigenen Schlüssel ?

Vielleicht meint die Wegfahrsperre ja zum Sport könne er auch mit dem Fahrrad fahren...

Ersatzschlüssel schon probiert ?

Gruß...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wegen des Verdachts auf "abgesoffen" startversuch mit durchgedrückten Gaspedal - kein Erfolg


Macht ja auch total Sinn.....



craftsmen22
  • Themenstarter
craftsmen22's Polo 9N

Zitat:

hat Sohnemann n eigenen Schlüssel ?


Nein, wir nehmen alle den gleichen Schlüssel, aber ich kann ja mal den Ersatzschlüssel probieren.


Eine von vielen möglichen Ursachen könnte auch Wasser im Kraftstoffilter sein (schon mal getauscht worden?) oder eine defekte Kraftstoffleitung oder wie schon selbst vermutet defekte Kraftstoff-(Vor-)Förderpumpen.

Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen