vw teilemarkt

Polo 6N2 1.0 Bremsleitung hinten erneuern

nitro21032010
  • Themenstarter
nitro21032010's Polo 6N2

Hallo liebe Foristen,

habe ein Polo 6N2 1.0 mit 50 PS und wollte heute meine Trommelbremsen für den Tüv neu machen. Beim Austausch des Radbremszylinders ist mir hinten links die Bremsleitung beim Lösen kaputt gegangen, da sie ziemlich fest gegammelt war. Rechte Seite hat super geklappt

Im Internet finde ich fertig gebördelte Leitungen, die noch nicht gebogen sind. Kann man die von Hand nachbiegen? Oder gibt es die Leitungen auch fertig gebogen und gebördelt im Autoteileladen oder direkt bei VW? Also wie besorg ich die am besten?

Gibt es noch Besonderheiten beim Ausbau der alten Leitung?

Gruß Niko und Vielen Dank im Voraus



Die Leitungen kann man leicht selbst in die richtige Form bringen, nimm das Original als Vorbild und biege die neue entsprechend dem Original.


nitro21032010
  • Themenstarter
nitro21032010's Polo 6N2

Moin,
danke für die schnelle Antwort, habe meinen Polo soweit fertig bekommen heute. Das Nachbiegen der Leitung war ein bissel knifflig, aber habs am Ende gut hinbekommen

Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen