vw teilemarkt

VW Polo 6N Bj. 98 1,6 L 75 PS Automatikgetriebe verliert Getriebeöl, Auto blieb stehen.....

skateyoyo
  • Themenstarter
skateyoyo's Polo 6N

Hallo in die Runde.
Das Auto wird von meinem Sohn in Innsbruck bewegt und ist letzte Woche nach ca. 2 KM liegengeblieben. Trotz eingelegtem Gang kein Kraftschluß mehr.
Nach 30 Minuten Standzeit am Strassenrad dann eine größere Öllache unter dem Auto.
Das Auto wurde dann vom ÖAMTC abgeschleppt und steht jetzt erstmal in der Werkstatt zur Begutachtung, bis jetzt, da es nicht eilt, auch noch keine Rückinfo was defekt ist.

Hat jemand Erfahrung mit Automatikgetrieben was das sein kann?
Die Automatik Polos waren damals ja nicht so verbreitet......

Wirtschaftlicher Totalschaden?
Der Wagen hat noch 1.5 Jahre TÜV und ist technisch ok, bis auf den Lack....
Kostenlos bekomme ich den Wagen NICHT hier in die Nähe von Frankfurt a.M. wenn er nicht hier repariert wird.



Moin,

mein erster Gedanke war Antriebswelle....Dann haste auch keinen Vortrieb mehr...

Wart mal ab was sie feststellen...

Gruß...


Wenn das atf ausgelaufen ist ist schon sehr kritisch.



skateyoyo
  • Themenstarter
skateyoyo's Polo 6N

wir warten auf Rückinfo aus der Werkstatt


Also sinnfrei das Thema.


skateyoyo
  • Themenstarter
skateyoyo's Polo 6N

Mir ging es darum mal ein paar Erfahrungen zu defekten Automatikgetrieben zu bekommen was da schon mal defekt war.

Update:
Die Getriebeölwanne ist durchgerostet und wird ersetzt; mal sehen ob der gute Polo dann wiedr läuft.


Mit etwas Glück hat die Getriebe nix abbekommen und alles funktioniert wieder wie vorher...


skateyoyo
  • Themenstarter
skateyoyo's Polo 6N

Update:
Also die Getriebeölwanne und Dichtung etc. wurde erneuert und der Polo läuft wieder.
Kostenpunkt ca. 580 €


Doch so teuer...



skateyoyo
  • Themenstarter
skateyoyo's Polo 6N

Zitat:

Doch so teuer...

Naja, 200 € für Arbeitszeit, dann noch die MwSt von 20% in Österreich.
Die Ölwanne hat so 130 € gekostet......


Und die restlichen 210.-€?


Atf, Filter etc; sicher. Vll haben sie es auch noch gespült .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen