vw teilemarkt

Ölleitung im GK motor

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo,

Nimmt man beim GK Motor den Ventildeckel ab, so ist darunter eine Ölleitung sichtbar.

Frage: Ist diese Ölleitung locker aufgesteckt und wird durch den Ventildeckel in Position gehalten, oder wird die Leitung irgendwie befestigt ?



Das Rohr sollte duch die Winkelstücke bzw. deren Lamellen schon gehalten werden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alternativ gäbe es auch Ausführungen aus Metall...
    https://www.ebay.it/itm/PORSCHE-924-MODIFICA-TUBO-OLIO-TESTATA-E-052-115-707-/162903901111

    Hinweis: Links diesen nur als Anschauungsmaterial (Teilenummer wurde auf Korrektheit nicht geprüft)


  • Ist nur aufgesteckt. Kann man einfach nach oben abziehen.

    Gruss Mike



    Beim abziehen immer Vorsicht walten lassen da die Eckstücke sehr schnell brechen!

    Beim Standard Ventildeckel kann die Leitung eigentlich nicht nach oben weg.


    Und die Plaste-Ecken gut auf Brüche oder fehlende Teilchen untersuchen; da entweicht sonst Öldruck, der mir schon mal einen KW-Lagerschaden beschert hat (Öldruckkontolle wurde nicht aktiv)

    Gibt es die "Ecken" tatsächlich wieder einzeln? waren lange nicht bzw. nur komplett mit Leitung zu bekommen und dann auch die Leitung nicht mehr...


    Die Leitung gibt's komplett nicht mehr neu, außer man hat mal Glück bei Ebay und Co...ich hatte noch Glück eine Leitung aus Frankreich und eine aus Kroatien zu ergattern

    Die äußeren Ecken gab's zumindest letztens noch bei CP neu zu kaufen.

    Grandpa sind dir etwa die Leitungen ausgegangen?


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    danke Ihr Lieben , ich binjetzt beruhigt.


    Zitat:

    Grandpa sind dir etwa die Leitungen ausgegangen?


    Nö, hab keinen "Schleppi" mehr...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen