vw teilemarkt

Polo 6n EZ 06.1997 AER mit ABS; Hilfe bei Bremsscheiben und Belagauswahl

langstrumpf
  • Themenstarter
langstrumpf's Polo 6N

Hi,

mein Kleiner benötigt dringend neue Scheiben und Beläge vorne.
Wollte mir günstige aus den internet besorgen (günstig und gut, nicht billig), habe aber ein kleines Problem bei der Auswahl. Es scheint ja doch verschiedene Beläge zu geben, die verbaut wurden.
Klar ist mir, dass ich wohl innenbelüftete Scheiben brauche, aber bei den Belägen wirds dann schon schwieriger. Wenn ich 0600 276 eingebe, bekomme ich eine Vielzahl von völlig verschiedenen Belägen angezeigt. Will aber ungern auf Verdacht kaufen. Auf dem Bremssattel steht zumindest Bendix, vielleicht hilft das

Der örtliche Teilehändler ist leider keine Option, da er bei größeren Teilen ziemlich teuer ist. Zu VW brauche ich nicht mehr zu gehen, der gibt nur Infos, wenn man dort die entsprechenden Teile kauft . Kein interesse an 500€-Auto-Besitzern.

Gebe euch mal zur Info meine Fahrgestellnummer, vielleicht ist das die Lösung: WvWZZZ6NZWW018854.

Wenn ihr besonders nett seid, würde ich mich auch über Teiletipps freuen. Taugen die Hausmarken von , Bandel, KFZ24 und Teufel was? Möchte ungern Unsummen investieren, aber mir auch keinen Schrott einbauen (lassen).

Freue mich über Infos.

Gruß Langstrumpf



Bremsen sind schon eine zentrale Sache, die einen das Leben kosten kann. Haben auch recht günstige Scheiben vorne eingesetzt und man muss auch mit rechnen, dass die schneller sich abfahren. Ich werfe immer wenn ich dran am arbeiten bin einen Blick drauf. Glaube unsere kamen mit Belägen 89€.
Normal sollte man schon ATE oder vergleichbar kaufen, weil ja doch das Leben dran hängt.


Markentechnisch gesehen, solltest du dir am besten ATE kaufen.
Da hast du eine gute, vernünftige Qualität!

Und zum Rest…
Naja…

Da merkst du gerade wo der Vorteil des Teilehändlers besteht.
Der bietet nämlich Service und sucht dir die passenden Teile raus.

Und das ist beim Online-Kauf nämlich immer das Problem.
Da musst du selber wissen was du brauchst.
Und wenn das erste Mal ein Fehlkauf werden sollte, dann ist der finanzielle Vorteil auch futsch.

Ich selbst stecke beim 6N zu wenig in der Bremsenthematik drin als das ich dir genau sagen könnte, was du brauchst.


Gruß Basti



Schau mal was du jetzt für Beläge verbaut hast.
Es gibt ein mal welche die haben auf der Rückseite eine Spange:

solche: https://media.autopartsonline.de/ebay-manager/gallery_db/01_Scheibenbremsbelaege_mit_Logo/224737.jpg

und welche, wie beim 86c, ohne diese Spange: https://media.autopartsonline.de/ebay-manager/gallery_db/BREMSBELAEGE/VW/POLO_6N/224735_V.jpg

das sieht man an sich von aussen schon ganz gut.
Dann musst du halt nur schauen ob die für Innenbelüftete Scheiben sind oder eben nicht.

Mehr unterschiede wären mir jetzt nicht bekannt.


Wenn die Firma Deiner Wahl ein Telefonkontakt angegeben hat, wird sie Dir bei einem Telefonat sicherlich behilflich bei der korrekten Auswahl der von dir benötigten Teile sein (habe ich auch schon so gemacht).
Der Fahrzeugschein sollte dann zur Hand sein.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen