vw teilemarkt

Polo 86c auf Transportanhänger

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein sehr gutes Angebot für einen Autotransportanhänger bekommen.
Es ist ein, von der Größe her nahezu ideal passender, einachsiger Transporter mit Auflaufbremse, Handwinde und Stützrad.

Leider ist der Ladebereich nicht kippbar, so daß ich mir was überlegen muß, wie ich meinen 86c (tieferes Slalomfahrzeug) da vernünftig drauf bekomme.

Ich hatte irgendwo schon mal gesehen, daß einer das so gelöst hatte, indem er mit den Hinterrädern des Zugfahrzeugs (Anhänger angehängt) auf ca. 80-100mm dicke Holzkeile auffährt und so ein kippen des Anhängers nach hinten ermöglicht.
Dann die Rampen dran und Auto drauf (oder runter).

Wer hat da Erfahrungen?



Meinen grünen Steili hatte ich zwei mal auf nem Anhänger. Ich hatte einfach Bretter unter die Auffahrrampen gelegt und das hatte geklappt.
Aber mit dem Zugfahrzeug auf Keile fahren geht natürlich auch.


Ich helfe auch immer mit Brettern nach, das klappt eigentlich ganz gut.



Moin,

mit dem Zugfahrzeug auf Rampen fahren haben wir auch schon gemacht, je nach Rampe, Anhänger und zu transportierendem Auto klappt das ganz gut.

Gruß, mombie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen