vw teilemarkt

Funkfernbedienung (Fa. JOM) - Polo 6R mit Zentralverriegelung - Bitte um Hilfe

nappi90
  • Themenstarter
nappi90's

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Nachrüstset einer Funkfernbedienung der Fa. JOM gekauft, um meinen Polo 6R (BJ 2011) mit Zentralverriegelung nachzurüsten. Leider weiß ich nichts über die Zentralverriegelung des Polos und weiß daher auch nicht wie ich die Pins belegen muss.

Kennst sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich an die Leitungen komme und wie ich sie verschalten muss?

Gruß und vielen Dank

nappi90



2018-04-18 19.14.52.
2018-04-18 19.14.52.

Beim 6R hab ich solche Dinger noch nicht nachgerüstet. Bisher nur welche beim 6n.

Dort gibt es welche, die einfach nur plug ans play in den Kabelbaum integriert werden. Die Steuereinheit wird direkt zwischen Kabelbaum und ZV Pumpe geklemmt.
Das ist die einfachste Lösung.
Plus und Minus anklemmen und fertig.

Gibt es für den 6R sicherlich auch.


nappi90
  • Themenstarter
nappi90's

Hallo wdaniel,

Kannst du mir noch sagen, wie ich an den Kabelbaum komme? Habe Autos bislang weder montiert noch demontiert :(.

Muss ich zum Verdrahten nicht wissen, ob es eine positive oder negative Schaltung ist?

Gruß nappi90



Zitat:

Dort gibt es welche, die einfach nur plug ans play in den Kabelbaum integriert werden. Die Steuereinheit wird direkt zwischen Kabelbaum und ZV Pumpe geklemmt. Das ist die einfachste Lösung.Plus und Minus anklemmen und fertig.Gibt es für den 6R sicherlich auch.


Bis zum 6n2 Wurde eine Unterdruckpumpe verwendet . Ab 9n wurde es wie beim Golf 4 mit Elektrostellmotoren in jeder Tür verbaut .

Deswegen muss man es direkt an die Kabel anschließen wie es beim Polo 9n gemacht wird .

Ich gehe mal davon aus nappi90 das dein Polo ZV hat und alle Türen ent/Verriegelt werden wenn man Über Türgriffschloß ausschließt .

Vielleicht findet man über Google was .


nappi90
  • Themenstarter
nappi90's

Ja, eine ZV ist eingebaut. Heißt das, dass ich eine 9n Anleitung ableiten kann, um den Kabelbaum anzuschließen?


nappi90
  • Themenstarter
nappi90's

Hab im Internet leider nichts gefunden. Hat jemand Rat? Gruß nappi90


Zitat:

Hab im Internet leider nichts gefunden. Hat jemand Rat? Gruß nappi90


Komisch Google gibs da paar Sachen .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da ist ne PDF mit Bilder .

    Bitte


    nachtrag .

    Hier noch eine die noch genauer ist mit Bildern .

    Das sollte nun helfen .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nappi90
    • Themenstarter
    nappi90's

    Zitat:


    Komisch Google gibs da paar Sachen .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da ist ne PDF mit Bilder .

    Bitte


    nachtrag .

    Hier noch eine die noch genauer ist nicht Bildern .

    Das sollte nun helfen .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wow, das ist super! Die Anleitung hatte ich überall gesucht wollte schon was vom 9N nehmen ! Ich danke dir recht herzlich für die Hilfe und Zeit!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen