vw teilemarkt

wasserpumpe polo 86c AAU kommt wasser

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo leute,

ich hab mal fotos gemacht....kann mir jemand sagen warum durch dieses loch wasser austritt? Bild 1 aau oo3

danke für jede mühe
gruß
gaston



wasserpumpe aau 003.
wasserpumpe aau 003.
wasserpumpe aau 004.
wasserpumpe aau 004.
wasserpumpe aau 005.
wasserpumpe aau 005.

Da wird wohl der Wellendichtring defekt sein.


Das ist das "Sicherheitsloch", wenn der Wellendichtring kaputt ist, damit das Wasser nicht ins Lager eindringt, gibt es dieses Loch!



gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke euch beiden...

ist der wellendichtring der große...ca 10 cm durchmesser, der auch beim einbau mitgeliefert wird?

noch eine frage...damit das auch wirklich dicht ist beim einbau.... sollte man da irgendein bestimmtes dichtmittel zusätzlich verwenden oder reicht der große dichtrung absolut aus?

bin dankbar für jeden kompetenten ratschlag

gruß
gaston


Der Wellendichting ist deutlich kleiner, der sitzt auf der Welle die das Pumpenrad antreibt-
Der große Dichtring dichtet nur zwischen Pumpe und Motorblock.

Bisher hat bei mir immer dieser Dichtring problemlos seinen Dienst getan und war dicht.

MfG


gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke für deine antwort

kommt man an den wellendichtring ran, kann man den wechseln oder schmeißt man dann die wasserpumpe direkt weg?

schönen gruß
gaston


Die Punpe ist so gemacht, daß man da nicht ohne Presse dran kommt, und auch dann ist nicht gesagt, daß man das zerstörungsfrei auspressen kann.

Für ca. 30.-€ lohnt der Aufwand nicht...


gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke,

jetzt hab ich doch schon viel von der wasserpumpe gelernt das war doch lehrreich
vielen dank an alle

schönen gruß
gaston


Antworten erstellen

Ähnliche Themen