vw teilemarkt

Welche Batterie für mein Polo

Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Moin Zusammen,

Ich möchte gerne mal nachfragen welche Batterie ich für meinen Polo verwenden muss es ist ein 6n1 1.6
Ich bedanke mich schon mal bei euch



Ich würde eine ganz normale Blei-Säure-Batterie aus dem nächsten Baumarkt nehmen. Muss nur die Kapazität haben, die VW für diesen Motor empfohlen hat. Vermutlich irgendwas zwischen 50 und 60AH oder so.
Anderer Batterietypen haben meist auch andere Ladeschlussspannungen. Also werden diese durch die Lima nie richtig voll geladen oder sogar überladen, je nachdem. Beides schadet den Batterien.


Ich nehme eigentlich immer Varta. Haben meiner Erfahrung nach die längste Lebensdauer.



60-62 ah würde ich dir schon für den GTI empfehlen. In meinem 6n2 gti hab ich ne 60ah von Bosch eingebaut und auch in allen anderen Autos fahre ich die silber blauen vom Bosch und bin damit ganz ehrlich sehr zufrieden


Wie viel AH kommt drauf an was für ne LIMA hast .

Ohne Klima 70A und mit 90A

VW fängt mit 36A- 61AH je nach Polo

Man sollte nicht nur nach Marke sehen ,auch nach den Kaltstartstrom.

Ich habe Varta im Golf 6 GTD verbaut und Berga Power im 6n2 GTI .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen