vw teilemarkt

Polo 86c 2F Sondermodell Mikado

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Hallo zusammen,

wie kann ich herausfinden ob mein Polo ein originaler Mikado ist oder nicht?

Kann man das über die Fahrzeug Ident-Nr herausfinden?

Die Innen bzw. Außenaußstattung lässt Zweifel aufkommen, was eigentlich nur dafür spricht sind die Sitze vorne und hinten.

Die Farbe des Autos ist rot, der Teppich ist grau, auf der Hecklappe rechts steht Polo_CL.
Sonst kein Schriftzug Mikado am Auro zu finden.

EZ ist der 24.06.93

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel



Fast alle Sondermodelle basieren auf der Fox Ausstattung.
Das bedeutet das auf dem Datenträger (Aufkleber im Kofferraum und Serviceheft) als Modellbezeichnung Polo Fox stehen müsste.

Nur der Code der Verkaufsbezeichnung kennzeichnet die einzelnen Modellausstattungen genau.
Der Code gibt an, was für eine Karosse, mit was für ein Motor in Verbindung der Grundausstattung montiert wurde.
Leider kann ich dir auch nicht den Code sagen, der bei deinem zu finden sein sollte.

Nach deiner Beschreibung klingt das eher, als wurden bei deinem mal die originalen (CL) Sitze gegen die aus einem Mikado getauscht.

Hier gibt es weitere Merkmale des Mikado: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • MfG


  • Du könntest natürlich bei VW ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (40EUR) oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (65EUR) bestellen, um heraus zu finden, wie dein Polo ausgeliefert wurde.

    Zudem gab oder gibt es die Möglichkeit über [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • sich ein PDF mit "fahrzeugindividuelle Informationen" erstellen zu lassen (natürlich hat man aber auch noch Zugriff auf die Reparaturleitfäden). Das ist natürlich ebenfalls mit Kosten verbunden (1 Std = 7EUR; 1 Tag = 30EUR; 7 Tage = 130EUR; 30 Tage = 310EUR; 365 Tage = 2850EUR)

    Du kannst aber auch die von 2er Coupé erwähnten Ausstattungscodes (PR-Nummern) auf den Aufklebern mit deiner aktuell verbauten Ausstattung vergleichen (alternativ ein Bild einstellen)...



  • Spitfire346
    • Themenstarter
    Spitfire346's Polo 2F

    So bin im Kofferrraum fündig geworden, sieht stark nach einem normalen CL...

    Anbei ein paar weitere Bilder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel


    Spitfire346
    • Themenstarter
    Spitfire346's Polo 2F

    So bin im Kofferrraum fündig geworden, sieht stark nach einem normalen CL...


    9251274B-4DC8-4544-9
    9251274B-4DC8-4544-9
    40A272C1-E388-44B1-B
    40A272C1-E388-44B1-B
    3DBF0661-A24D-4248-8
    3DBF0661-A24D-4248-8
    EB0487B3-26C0-4E8F-A
    EB0487B3-26C0-4E8F-A
    A47FBDAB-F0FE-4CA8-9
    A47FBDAB-F0FE-4CA8-9
    64C863B3-0AC7-46F6-B
    64C863B3-0AC7-46F6-B

    Ja, da sprechen alle anderen Fakten, das es ein CL ist, wo mal die Sitze getauscht wurden.

    MfG


    Die Ausstattungcodes ergeben folgendes:

    1AF - Bremskraftverstärker
    1TB - Tankentlüftung mit Schwerkraftventil und PVC-Entlüftungsschläuchen
    3B1 - Kindersitzverankerung entsprechend kanadischer (?) Anforderung
    3NB - Rücksitzbank/-lehne, insgesamt umlegbar
    8AB - Radio -alpha-
    8BB - Halogen-Hauptscheinwerfer,Rechtsverkehr
    8J1 - Handbrems-/Bremsflüssigkeitskontrolle ohne Beschriftung
    8RD - 2 Lautsprecher (passiv)
    8TC - Nebelschlußleuchte, Rechtsverkehr
    C0A - Stahlräder 4 1/2J x 13 ET 35
    H0B - Reifen Größe (?)
    J1P - Batterie 220A (44Ah)
    Q1A - Normalsitze vorn
    U0B - Instrumenteneinsatz mit Uhr Tachometeranzeige in km/h
    X0A - Landesverkaufsprogramm Deutschland

    Verkaufstyp (801 2A1): Polo CL Steilheck 10/90-7/94
    Farbcode (CU): schiefer (grau) (Polo CL)
    MKB: AAU
    GKB: CEL (4-Gang)
    Farbcode: LY3D (tornadorot)


    H0B - Reifen 145 R13

    3B1 ist sicherlich was anderes, müsste mal meine Liste raussuchen, um das zu klären.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen