vw teilemarkt

Zigarrenanschluss (Polo 6N2) hat keinen Strom

claradenken
  • Themenstarter
claradenken's

Hallihallo,

mein Zigarettenanzünder (Polo 6N2, Jahrgang 2001) hat keinen Strom. Brauche ihn nur, um mein Ladegerät anzuschließen. Vielleicht ein Wackelkontakt... manchmal leuchtet er, manchmal nicht. Hatte dann letztens den Zigarettenanzünder reingesteckt und er ist erstmal steckengeblieben. Nach ein paar Tagen konnte ich ihn dann wieder entnehmen. Daher schließe ich auf einen Wackelkontakt!?

Nun meine Frage: was kann ich da machen? Möchte ungern zur Werkstatt, wenn ich es auch selbst machen kann (und habe kein hohes Budget - Studentin). In meinem Buch "So wird's gemacht" habe ich leider nichts hilfreiches finden können.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke schonmal!



Schau in dem Selberschrauberbuch mal, was die Sicherung, an dem der Anzünder hängt noch mit Strom versorgt. Wenn diese Verbraucher keine Funktion zeigen, ist die betreffende Sicherung hops. Ansonsten Unterbrechung im Kabelsalat wahrscheinlich, vor allem dann, wenn schon "Spezialisten" daran "gearbeitet" haben.

MfG wolfi66x


Sicherung 42 Das hängt aber auch das Radio dran .

Ich vermute mal das dein Stecker wackler hat und nicht richtig passt .



Sicher mit den Radio....bzw kann das vielleicht sein das der Zigarettenanzünder noch über eine zweite Sicherung läuft?
Ich hatte damals bei meinen 6n2 GTI auch mehrmals die Sicherung von Zigarettenanzünder mit der Elektrokühlbox gekillt weil die kleine Plastiksicherung in deren Stecker angeschmolzen ist bei langen Dauerbetrieb.Da ist das Radio nicht mit ausgefallen.

Bei meinen ehemaligen 9n3 war die Sicherung von Zigarettenanzünder sogar auf einen anderen Steckplatz als in der Tabelle dargestellt


Radio hat ja dauerplus und zündschlossplus .

Dauerplus ist ja nur u.a da für Speicher halten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen