vw teilemarkt

Polo 6N2 Kaufberatung

B-Motor
  • Themenstarter
B-Motor's

Hi, ich suche aktuell ein drittes Auto für den kleinen Geldbeutel.
Für Kurzstrecken und dann auch für den Winter.
Ich bin im Internet auf einen VW Polo 6N2 gestoßen.
Bj 2001
136000 km
1,4l 75 PS
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Nebelscheinwerfer
Sportsitze
Zentralverriegelung
Klimaautomatik
Für etwa 1400 Euro

Tüv noch ca.8 Monate

Wenn möglich möchte ich das Auto 3 Jahre fahren. Also noch einmal TÜV

Welche Schwachstellen hat der 6N2? Auf was sollte ich bei dem Polo noch besonders achten?

Rost an Kotflügeln, defekte Zentralverriegelungen und Fensterheber habe ich als Klassiker schon herausgefunden. Sind das ggf. die gleichen Bauteile wie beim Golf 4/Bora?

Ich kenn mich schon etwas mit Autos aus, also wenn z.B. Getriebe od. Radlager bzw. Traggelenke Geräusche machen. Auch kann ich Bremsen und kleiner Reparaturen, wie ne Wasserpumpe od. Thermostat, Auspuff, bzw. Türschlösser tauschen etc. selber machen.

Hatte schon zwei Golf 2, einen Golf 3, einen Bora Variant und aktuell einen Golf 6 Variant.

Also bin auch etwas VW geimpft.

Greets B



Antworten erstellen

Ähnliche Themen