vw teilemarkt

1997 Polo Classic 1.4l

John_Classic
  • Themenstarter
John_Classic's Polo 6N

Moin,

den Wagen habe ich ja quasi schon in meinem Problem Thread vorgestellt.
Der Vollständigkeit halber: Ich bin Johnny, 32 Jahre jung, für gewöhnlich Mercedes-Benz Fahrer. Meinen 2001 W210 habe ich allerdings vor kurzem veräußert- ein W203 C240 steht noch vor der Tür.

Zur VAG Vergangenheit: 3x Golf III (aktuell noch einen Golf III GTI), 1x Audi A6 C5 und aktuell noch einen Audi TT 1.8T in der Garage- der hat gerade HU neu bekommen

Den Polo habe ich mir als Daily zugelegt, für meine Stadt & Land Strecken, in der Woche fahre ich vielleicht 50-80km, am Wochenende deutlich mehr, daher sollte ein kleiner her.

Ich mag eigentlich alles, was einen "Kofferraum" hat, daher war der Classic extrem interessant für mich, auch wenn 9/10 sagen das sie ihn hässlich finden

EZ 1997, 95.000km, 1.4l - Schiebedach und el. Fensterheber sind schon das höchste Gut,
HU / AU neu und Kaufpreis unter 1000€.





rein optisch steht er aber gut da!

angesichts der Auswahl besteht wohl nicht die Gefahr, daß Du mal irgendwann zu Fuß gehen musst


John_Classic
  • Themenstarter
John_Classic's Polo 6N

Das stimmt wohl :P Wobei, der TT eher ein "Spaßauto" für das gute Wetter ist.
Aber auch an dem muss nun einiges erledigt werden: Motorlüfter, Tempsensor, Bremsen HA (Gott sei Dank Golf 4 Technik, Brembo komplett: 50€!) usw.

Der GTI ist halt auch schon 25J jung, da müssen die Aufnahmen gemacht werden.

Und ja, der 6KV steht wirklich gut da, leichter Anflug von Rost im hinteren Radlauf,
aber die Unterbodengruppe + Aufnahmen/Schweller, selten so gut gesehen bei einem VW aus diesen Jahren



John_Classic
  • Themenstarter
John_Classic's Polo 6N

Ich führe das einfach mal fort hier, zuletzt wurde gemacht:

- Keilriemen + Rolle
- Zahnriemen
- Ölwechsel mit Filter
- Luftfilter
- Pollenfilter

Für schlappe 50(!) Euro habe ich mir letztes Wochenende aus der Gegend einen Satz VW Indianapolis gegönnt, zwar Winterreifen, allerdings aus 2016 mit über 7mm Profil.

Derzeit sind Zubehör Räder verbaut, ohne orig. Radschrauben. Diese habe ich bereits nach gekauft und morgen montiere ich die Räder (die aktuellen weisen bereits Risse auf...).

Bilder folgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen